noch der eine oder andere beitrag und dann ist gut mit den zitaten :

männlich: Keiner will dich hier anmachen oder irgendwas begraben. Schwester du verstehst nicht was sache ist. Sie hat ihn geheiratet. Das ist kein Spiel wo man einfach die Karten frisch mischt. Sie sagt auch das er zum heiraten der Richtige ist. Warum versucht du die Situation so darzustellen als wäre es eine Zwnagehe oder ich würde eine Verherrlichen.
Nochmals zum klein beilesen. Das Thema ist "Wie ensteht Liebe zum Ehemann". Nicht "Hilfe ich werde verschlagen oder Wo ist das nächste Frauenhaus".
Ich denke mir manchmal das genau solche Frauen wie ihr, ständig verfolgt wird. Oder besser ihr denkt das es so ist. Das Thema ist Kuchenbacken und jedesmal lenkt ihr es auf Ars..backen. Sorry die aussprache. Ich verstehe dein Problem nicht. Hier wurde keine Misshandelt, geschlagen oder unterdrückt, im Gegenteil, der Mann von Thearderstellerin ist Fürsorglich, Hilfreich und und und
Ihr erinnert mich an die Leute(meist deutsche) die immer wenn sie eine Schwester mit Kopftuch sehen, gleich denken sie wird geschlagen oder unterdrückt.
Schwester dir kann ich nur sagen, werde alt, zieh in die Innenstadt, mit Fenster auf die Fussgängerzone, setzt dich morgens um 8 Uhr an die Fensterbank und beobachte alles und gib dein Senf dazu, wie es die Alte Leute bei uns machen.


männlich: ich kann solche Beiträge nicht mehr lesen. Egal um was es geht, wird immer hier ein Zenario dargestellt, wie gut die Frauen sind, unterdrückt werden und geschlagen und wie schlecht die Männer sind.
Hand aufs Herz, wie viele von euch Frauen, würden gern so einen Typ jetzt sofort heiraten. Der kümmert sich um sie, geht arbeiten, ist anständig und bemüht sich mit ihr eine Zukunft aufzubauen. Also wenn ich eine Frau wäre, dann würde ich die Thearderstellerin sagen, lass dich scheiden und gibt mir seine Nummer.
Man merkt das Wert von einer Sache, wenn man sie verloren hat. (eigentlich wenn man was verloren hat und dann wieder findet).


männlich: Tu einfach das, was dein Mann dir sagt, dann machst du nichts falsch und er hat keinen Grund dich zu schlagen. Eine andere (=eigene) Meinung kannst du ja haben, nur behalte deine Meinung für dich, denn die Meinung seines Weibes interessiert einen richtigen Mann nicht.


so, dieser einblick in das eheleben junger, arabischer xxxer sollte eigentlich genug diskussionsstoff sein -
oder traut ihr euch nicht zu antworten?? dürft ihr nicht? wollt ihr sowas nicht lesen/hören/wissen?
tatsachen, mädels, alles tatsachen! und bitte: das ist die JUNGE generation, es sind nicht die alten, die so schreiben.
aber ich weiss ja : bei euch ist das alles gaaaanz anders.
ich bin NICHT gegen multikulturelle verbindungen, aber wer die eingeht, sollte, und muss!, vorher
die augen auf machen und genau wissen worauf er/sie sich einlässt!
hinterher ist das geschrei immer gross.