Hallo Maged,
mit Interesse habe ich verfolgt, wie die Wahlen ausgegangen sind und ehrlich zugegeben, hat es mich gar nicht verwundert. Ich denke die Wähler haben nun, nach Jahren in denen sich rein gar nichts an ihrer Lebenssituation geändert hat, einfach "die Nase voll". Sie haben "zu wenig zum leben und zu viel zum sterben", werden täglich wie Menschen einer "minderen Rasse behandelt" und haben das in der Wahl zum Ausdruck gebracht. Das sind meine persönlichen Schlußfolgerungen...
Deine Frage nach den neuen Friedensaussichten, möchte ich zunächst mit einer Gegenfrage beantworten: Was waren denn die alten Friedensaussichten? Menschen die ohne Persönlichkeitsrechte und ohne Achtung ihrer Menschenrechte in einem besetzten Land leben, leben die wirklich in Frieden?? Entschuldige, wenn das etwas provokant wirkt, aber ich sehe es so und nach meinem Besuch in Jerusalem noch extremer als vorher.

Hallo Claudia,
die Zeitungsberichte spiegeln eigentlich relativ klar wider, was eigentlich unfaßbar ist. Da soll wieder einmal Menschen ihre Existenzgrundlage entzogen werden, hat ja im Irak schließlich auch gut geklappt... Ich glaube es einfach nicht! Und "Merkel Maus" schwingt große Reden in der ersten Reihe [Eek!]

Gruß ines