so, ich habe hier noch einige interessante fragen zum thema islam..
habe diese auch einigen islam-homepage's zur beantwortung geschickt.. leider noch keine antwort bekommen \:\(
vielleicht weiss es ja einer von euch oder ihr kennt einen imam, den ihr fragen könnt..

-Warum steht im Koran, dass die Juden Ezra Gottes-Sohn nennen ? Ich habe diese Frage auch schon Muslimen gestellt, bekomme aber nur immer die Antwort: es sei einfach so, weil es so stehe.. ich soll das nicht hinterfragen..
Ich bin da aber anderer Ansicht, denn schliesslich geht es ja um mein ewiges Leben und ich habe ja auch ein Gehirn um es zu gebrauchen.
Gemäss meiner Kenntnis sagt kein Jude das Ezra oder sonst jemand Gottes-Sohn ist.. das sehen die Juden nämlich wie die Muslime, dass Gott nicht zeugt. Ezra ist in einer jüdischen Sekte ev. als Sohn - Gottes "deklariert" worden, allerdings ist das eine verschwindend kleine Sekte. Im Koran steht aber, dass "die Juden" dies sagen.. was ja demnach nicht stimmt. Gott sollte dies doch genau wissen ..

-Meine 2. Frage bezieht sich auf die Christen.
In der Zeit in Mekka war Mohammed den Christen relativ freundlich gestimmt.. .. in Medina wurde der Ton dann aber ein ganz anderer. Plötzlich hiess es: bekämpft sie, nehmt sie nicht als freunde etc.
Warum plötzlich diese Veränderung ? Würde Gott nicht einmal etwas sagen und dies wäre dann gültig ?

-3. Frage
Die Juden haben früher Tiere als Opfergaben dargebracht, sozusagen um sich mit deren Blut "reinzuwaschen" von den Sünden. Die Christen sagen demnach, Jesus sei als sogenanntes "Opferlamm" für die Sünden der Menschen gestorben und hätte sie mit seinem Blut reingewaschen, deshalb müssten sie keine Tieropfer mehr darbringen. Wenn das aber nicht der Fall ist (wie der Koran sagt {Jesus ist nicht gestorben für die Sünden der Menschen, er war nicht Gottes Sohn}) warum müssen dann die Muslime nicht weiterhin Tiere opfern für Ihre sünden ? Oder besser gesagt, bezieht sich der Koran irgendwo auf diese "Änderung" der Wünsche des allmächtigen Gottes ? Früher wollte Gott Tieropfer, heute nicht mehr.... warum das ?

-Meine 4. Frage bezieht sich auf die Aussage im Koran, dass die Christen als 3 Götter; Gott,Jesus und Maria anbeten würden. Die Trinitätslehre in der christlichen Religion beziehen sich aber nicht auf diese 3, sondern Gott, Jesus (seinen Sohn) und den heiligen Geist.
Gott würde dies doch ohne Zweifel wissen, er ist allmächtig und allwissend. Warum diese Fehlinterpretation ?


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*