hallo!also wie es ganz genau von statten geht kan ich dir auch nicht genau sagen da es viele verschiedene rituale gibt!also bei uns in moknine zw. monastir und mahdia kommt die ganze familie zusammen von ihm und der der braut,wobei die feier bei den brauteltern zuhause gemacht wird oder alternativ ein festsaal gemietet wird.bevor der mann zu seiner zukünftigen kommt wird in der männerrunde der koran vorgetragen die 1 Sure suret al Fatha somit ist es dann auch offiziell.der mann bringt meistens reichlich geschenke mit Klamotten,schuhe,kosmetik,tücher,teppiche geschirr und einiges mehr!natürlich schmuck nicht zu vergessen bei uns bekommt man meist den traditionellen schmuck der zur tracht getragen wird und die übliche siarra dh. das collier mit armband oder armreif dazu ring,uhr,ohrringe und noch mehr ketten usw..also ganz schön viel!dann organisiert man musik entweder dj oder...es wird gefeiert getantanzt und im hintegrund auch sehr viel getrunken(natürlich nur die männer)dann gibt es noch son ritual damit sich das pärchen näher kommt.es wird ein schälchen mandeln mit honig vorbereitet und 2 löffel die sie sich dan gegenseitig geben und die torte die ich in tunesien nicht gern mag nicht zu vergessen.Zum abschluss wird eine hand rechts oder links K.A mit hanna verziert und dem mann 3 finger daumen,zeige und mittelfinger als zeichen des Verlöbnisses!ich versuche mal ein paar fotos reinzustellen von meiner cousine die hats gerade hintersich gebracht..