ihr wollt ein paar antworten lesen? bitte sehr :
weiblich: gefühle kommen nicht auf knopfdruck Wink - denk einfach mal dadran: unsere mütter haben ihre männer sicherlich auch nich von anfang an geliebt Smile die liebe kommt mit der zeit, während der Ehe
weiblich: "Liebe kommt und geht" sagt man immer so schön, ich bezweifle eigentlich an der LIEBE.....
eigentlich ist es doch nur alles eine gewohnheitssache.....und wie du schon sagtest er macht so viele sachen für dich, er liest dir all deine wünsche aus den augen....irgendwann wird auf jeden fall die zeit kommen das du allein aus diesen Gründen ohne ihn nicht mehr kannst...allerdings kommts drauf an, ob du wolltest oder ob es arrangiert worden ist. Hast du denn noch nie andere Erfahrungen???
männlich: Salam Schwester - Ich weiß wie du dich fühlst aber eines tages wird sich deine Einstellung ändern.Du darfst dich nicht ummauern lassen,lass es nicht zu,wie hart das auch klingen mag aber verfluche den Schaitan der nicht von dir lassen will.Was ich damit andeute ist,dass der Schaitan sich über solche gefühle die zwischen Ehemann und Ehefrau sind es einem noch schwieriger fühlen lässt als es ist.
Du mußt dir im klaren sein,das eine Ehe keine BEZIEHUNG ist,du hast gewisse verantwortungen die eine Ehefrau im Islam akzeptieren muß,denn auch die Ehe und der Ehemann sind ebenfalls deine Tore ins Paradies.
Liebe entsteht wie schon erwähnt nicht auf Knopfdruck sie kommt mit der Zeit und die Liebe entsteht auch mit der Gewohnheit und du wirst noch sehr viele dinge in deinem Eheleben auf Probe gesetzt werden,wie du was zu bewältigen hast und wie du dich als islamische Ehefrau zu benehmen und zu handeln hast.Wenn dein Mann dir alle Wünsche von den Augen abliest so nimm es als eine große Ehre an.
Weiß du wann man am meisten merkt wie toll ein Mensch eigentlich ist......wenn man sieht und fühlt wie sorgsam ein Mann um dich ist und wie er vielleicht dinge tut die dich beeindrucken in guten wie in schlechten zeiten.Versuche viel Du3a zu machen,das Allah dir die nötige Kraft gibt die eine Ehefrau ausmacht.
Das kommt mit der Zeit,glaub mir und wenn du dann inschaallah euer Baby unter deinem Herzen trägst,ist es das schönste was du je in deinem Leben erlebt hast,es ist unvergleichlich.
Ich wünsche dir alles gute schwester und inschallah schaffst du schon bald die 1.anzeichen zu spüren. Wa salam
weiblich: as salamu alaikum - vielleicht hast du diese gefühle wegen der innerlichen unruhe... die du unterbewusst verspürst!
veilleicht trügen deine ängste und sorgen deine gefühle... denn wenn du dir immer sehr sicher warst.,. kann ich mir das nur so erklären..
es ist kein kleiner schritt und auch wenn wir es nicht mal bemerken kann unser herz und kopf den gedaken nicht abschalten, denn heiraten ist nichts was einfach so mal gemacht wird!
ich denke sowieso, dass die wirkliche liebe erst in der ehe entsteht, klar kann man vorher auch lieben, doch, es ist nicht zu vergleichen...
du solltest dich versuchen so wenig wie möglich unter druck zu setzen, ob du ihm morgen oder in 3 wochen sagen kannst ICH LIEBE DICH, spielt angesichs dessen, dass ihr euer ganzes leben inschaallah miteinander verbringen werdet, keine rolle!
lass dich mal fallen, in den schönen gedanken daran, dass ihr heiraten werdet. genieß die zeit.. und versuch gedanken die dich glauben lassen du seist nicht gut für ihn(keine gute ehefrau) zu umgehen.. inschaallah regelt sich deine verwirtheit! möge allah swt eure ehe segnen AMIN
männlich: st sehr traurig anzuhören. Liebe Schwester, ich denke dein Problem ist ein anderer, das du hier nicht preisgeben willst.
Die Geschichte klingt nach einer, wo sie eigentlich jemanden anderen fast geheiratet hätte, es nicht zustande kam und dann das tat was die Eltern wollte. Nun erlebt man wie fürsorglich und liebevoll der >Ehemann auf einen eingeht und wird irgendwie unruhig, weil es der andere damals nicht tat. Und umso mehr sich der Ehemann mühe gibt, um so schlechter fühlt man sich. Ist nur mein Gedanke was nicht stimmen muss.
Im Grunde ist dein Problem, das dir keiner rechts und links eine reinpfeffert.
Mein Rat, wenn du ihn nicht glücklich machen willst, dann trenne dich von ihm jetzt als irgendwann mit Kids. Denke aber, das er keine Probleme dann haben wird, eine glückliche Familie zu gründen und eine andere finden; aber das du nie wieder es gebacken bekommst.