hallo ihr lieben.
Ich hatte bei meinem letzten Tunesien Urlaub ein merkwürdiges Erlebniss und wollte nun euch fragen ob ihr das kennt oder ob ihr mir sagen könnt was das soll.
Bei meinem letzten Tunesien Urlaub haben wir bei der Mutter meines Freundes in einem kleinen Dorf gewohnt. Seine Mutter und die ganze Verwyndschaft hat sich gefreut. zu anfang wollte seine Mutter das ich bei ihr Im Zimmer übernachte was wir dann aber umgehen konnten. Nach einigen Tagen wurde mir erzählt die Nachbarn würden reden etc.. weil ich dort wohne und wir nciht verheiratet sin, ich könnte je keine ahnung was sein, und es ist gegen die Religion usw.
Also kam zwei Tage später ein Verwandter der wohl im ganzen Dorf als Gläubiger bekannt ist, und wohl auch im islam tätig oder so, zu uns anch Hause.
Nun der beste Teil der Geschichte:
Die ganze riesen großfamilie sass im Wohzimmer mein Freund und ich setzten uns auf zwei Stühle und der Islammensch was auch immer begann mit irgendwelchen beschwörungsformeln die dann acuh von allen wiederholt und mit Gesten unterstützt wurden.
Dann sprach er meinen Freund an. War natürlich auf arabisch deshlab verstand ich kein Wort weder von der Beschwörungen des Gesangs oder was gerade abgeht. Dann fragte der Typ mich " tu accepte?" ich total verwirrt schaute ihn an er: "tu accepte de marrie cet homme un jour?" wegen dem "un jour" sagte ich natürlich ja weil irgendwann will ich ja schon heiraten.Nahc dem ganzen fingen natürlich alle Frauen an mit dem Mund dieses komische Geräusch zu machen umarmung hier was zu trinken usw.
So das war die Zeremonie. Kann mir bitte jemand sagen was das war?
Erklärung meines Freundes: Das die Nachbarn aufhören zu reden.
Nun wäre bewiesen dass es uns ernst ist und wir nicht nur spielen.
Das würde sich nun rumsprechen usw. er sei nun für mich bestimmt und andersrum