Guten abend Chamla,

Ich weiß, bin als Muslim geboren,aber da ich auch viele Fruende habe die den Islam ausgewählt hatten,kann deine Frage schon beantworten,oder versuche zumendestens..
Für jemanden, der gerade zum Islam fand, hat ein neues Leben begonnen. Alle seine vorherigen Sünden sind vergeben, während die guten Taten seiner Vergangenheit bestehen bleiben.
Sie hatten die Wahrheit entdecket und werden Muslime. Erst einmal die Süße des Glaubens geschmeckt, verlassen nur sehr wenige von denen wieder den Islam. Sie sind sehr begeistert von ihrem neuen Leben und möchten so viel wie möglich in kürzester Zeit über ihre neue Religion lernen, auch wenn dass gebet auf Arabisch ausgesprochen wird.
Jeder von denen ob neu oder alt im Islam, muss Allah kontinuierlich dafür danken, dass Er ihm Rechtleitung gegeben und zum Muslim gemacht hat. Dies ist in der Tat eine große Barmherzigkeit, wenn wir bedenken wie viele Menschen auf der Welt und vor allem in Deutschland Atheisten sind oder noch immer in der Ignoranz des Polytheismus schwelgen,und aus der dunkelheit gar nicht raus kommen wollen.
Leider verspürt einer neuer Muslim oft großen Druck von der Familie, den Freunden, der Schule, der Uni oder dem Arbeitsplatz usw... Man befürchtet ausgelacht und diskriminiert zu werden. Dies ist jedoch nur ein Test von Allah .Denselben Weg sind schon sehr viele vor denen gegangen und haben in einigen Fällen sogar mit dem Tod dafür bezahlt, nur deswegen, weil sie Muslime geworden sind. All diese Schwierigkeiten sollten den neuen Muslim jedoch auf keinen Fall abhalten. Er muss stets sein Ziel im Auge behalten, welches darin liegt, das Wohlgefallen Allah zu erlangen und den freiheit zu finden.
Was die Arabische Sprache betrifft,ist meiner Meinung nach am anfang nicht so wichtig,denn allah ist mehr besinnlich was in unseren Herzem umgeht.
Ich hoffe,bin nicht soweit gegangen mit meiner erklärung,dann: das gefühl, das man am anfang bekommt,ist einfach unbeschreiblich.

Ich wünsche dir aufjeden Fall viel Erfolg.
Liebe grüße