Hallo, möchte als "Neue" zu Eurem Beitrag auch kurz meinen "Senf" dazu geben.Es hat mir sehr gefallen, was Ihr beide geschrieben habt
![[daumen]](graemlins/daumen1.gif)
Kommt mir alles sehr bekannt vor und ich gebe Euch BEIDEN Recht. Es ist manchmal sehr übertrieben. Wir haben in den 70ziger und 80ziger Jahren jeden Monat RIESEN Pakete geschickt. Das Porto war zu der Zeit noch sehr erschwinglich
![[daumen]](graemlins/daumen1.gif)
Habe allerdings überwiegend alle Baby und Kinderkleidung die wir nicht mehr brauchten geschickt.Hin bis zu Spielsachen(sogar den süßen roten Bobby-Car)Dazwischen kamen dann Schulsachen(Stifte,Hefte).Es war zwar Gewicht,aber das Porto "machbar".Bei einer Hinreise gab es dann nur "Kleinigkeiten"(Süßigkeiten,Kosmetik) Dann wurde uns das Porto zu teuer und die Reisetaschen wurden gefüllt. Ging sehr oft gut und dann hat man ja eine Einnahmequelle entdeckt....
![[hammer]](graemlins/hammer.gif)
Haben 1996 bei einer Reise ca.6o Euro Übergepäck bezahlt!!!Keine Erklärungen haben mehr gewirkt! Puhh, das war dann das "Ende" und ich erkläre in Tunesien : jetzt sind wir alt, eure Kinder groß und es gibt nur Kleinigkeiten!Für die evtl.Übergepäckzahlung bekommt Ihr was und basta!!Alle freuen sich trotzdem!
![[Winken]](images/icons/wink.gif)