)Vielen Dank für den "köstlichen" Beitrag Ailia! Ich musste in manche Stellen GROSSE AUGEN machen [Boah!] und beim den anderen richtig schmunzeln [Breites Grinsen] Ist doch nicht zu fassen wie viel ihr alles für die Familie in TN aus D mitnimmt!

Für mein "Geschmack" sag ich mal "viel zu viel", aber ich respektiere auch andere Meinungen und denke dass jeder es FÜR SICH UND SEINE FAMILIE entscheiden muss..

Meiner Sicht der Sachen im Thema Geschenke: Wir waren in den ersten 2 Urlaub in TN auch so VOLL beladen, und weiß du was da im Endeffekt kam? Die meisten waren nicht sehr begeistert von der Menge und der Farbwahl usw usw und ich habe diese Details HAMDULLILAH "heimlich" mitbekommen, also dachte ich mir: Wir arbeiten doch nciht so hart hier "außerhalb" Tunesien um in TN die Leute "reicher" zu machen.. wir leben selber sehr sehr sparsam hier und müssen auf vieles HEUTE verzichten um eben für MOEGEN sparen und was aus dem Leben und auch für die Kinder AUFBAUAEN!!!

Alles geht also nicht auf einmal, daher dachte ich mir (und habe auch mein Mann dazu gebrahct [Breites Grinsen] ): immer mit der Ruhe! Meine Schwiegermutter und meine noch nciht verheiratete Schwägerin bekommen "Super"-Geschenke (sie sind ganz ganz tolle Menschen und tun viiiel mehr für uns wenn wir da sind, echt!!).. und die Kinder, ALLE, bekommen Bonbons und D-SCH Schokolade, Punkt, ENDE [lachen2]

Damit haben wir nurn KLARE Regeln, und wir haben und gar keine Mühe gegeben irgendwas zu erklären.. Man kann auch in TN davon ausgehen (dürfen sie ruhig) dass man hier nicht eine BANK besitzt und auch mit Geld gut umgehen müssen und auch sparen muss (denn ansonsten WOZU sind TUNESIER igentlich im Ausland)??

Wollen TN nicht ihr wohlhaben im Ausland verbessern? Eine Eigene (bzw noch eine) eigene Wohnung bauen und die Zukunft "Sichern"? [Breites Grinsen]
WIE SOLL DIES UM BIITE SCHÖN GEHEN WENN BEI JEDEM URLAUB, alleine für die Familie (AUSSER DIE EIGENEN EINKAUFE FÜR SICH) mehr als 2000€ ausgegeben wird? und wenn man 2 - 3 male runterfliegt, wie aoll dies bitte gehen???

Verdient ihr etwas über so viel dass es euch ncihts ausmacht? [Durcheinander] [nixweiss1]