Hallo,
wenn man sich in Tunesien etwas aus kennt weiß man das es gar nicht ginge den Zivildienst dort einzuführen.
Man würde dann nur noch junge Männer für solche Zwecke kostenfrei arbeiten lassen, viele Frauen und Männer würden die Arbeit verlieren, man kann Tunesien in diesen Themen nicht mit Deutschland vergleichen, da liegen Welten dazwischen.
Zitat:
Zucht, Ordnung, Disziplin das ist genau das richtige für manche.
Wie einseitig denken wir denn? Warum müssen deiner Meinung nach dies nur Männer durch machen? Den Frauen würde dies doch auch gut tun.
Warum bist du denn nicht zur Bundeswehr gegangen, in Deutschland ist dies doch jetzt möglich, also schon lange keine Männersage mehr.
Wenn dies für uns so gut wäre, warum sterben noch heute in Kriegen und Konflikten so viele Menschen, Kinder, Frauen?
Brauchen wir denn noch mehr Soldaten, nein danke.
Erst heute habe ich mich wieder mit diesem Thema sehr ausführlich beschäftigt, als ich eine Seminarfachverteidigung zum Thema Kindersoldaten hörte. Brechen wir doch mal das was in Uganda, im Kosovo, in Somalia täglich passierte oder passiert, runder auf unsere Gesellschaft, wieviele sind denn Gewalt bereit? Wieviele würden zur Waffe greifen, warum muß man dies noch lernen und erziehen?
Dies können doch diese Menschen machen, die es gern machen, die es selbst wollen.
Warum muß man sie zum Militär zwingen, wie z.B. in Tunesien dies der Fall ist?
Warum fährt man in gewissen Zeiten in Tunesien die Straßen auf und ab, und holt sich diese Männer die man braucht zum Militär?
Freikaufen weil es keine andere Möglichkeit gibt.
Claudia