Guten Morgen,

Laura, wolltest du es nicht gut sein lassen? Warum wieder darauf herumreiten? Dann sei es mir erlaubt, auch noch einmal darauf zu reagieren. [Wink]

@ KammerliCH

Unter Krieg und Zickenterror verstehe ich was anderes (und da gibts hier in diesem Forum einige Paradebeispiele, wie so was abgehen kann [Wink] , allerdings ist mir unverständlich, wie du Post Nr. 4 - auch wenn du dir mit der Autorin einig zu sein scheinst - unkommentiert stehen lassen kannst.

Du hast nach Möglichkeiten des Ablösens des Militärdienstes gefragst und hast eine völlig kontraproduktive Antwort (in einem Ton, der ja fast nach Unteroffizier klingt [Cool] ) bekommen und die mit deiner Frage absolut nichts zu tun hatte.

Und das dieser Beitrag wohl die eine oder andere Reaktion auslösen wird, war sich die Autorin sicherlich im Klaren (und man braucht auch nicht sehr viel hier zu lesen um zu erkennen, dass die Verfasserin sich gerne und öfters als die Unverstandene gibt).

Nun zum Thema: Ablöse des Militärs zurück - ich hoffe für dich, KammerliCH, dass du vielleicht ab heute mehr Information bekommst (Wochenende ist ja eher tote Hose überall), allerdings bei so spezififischen Fragen sollten sich die Männer bitte ebenso in Tunesien bei den zuständigen Ämtern kundig machen.

Es wird so vieles im Land selbst unterschiedlich gehandhabt, dass ich mich persönlich nur auf eine Aussage oder Schriftliches der dortigen Behörden verlassen würde (zumindest mehr als auf die Aussagen diverser Foren, das soll bitte keine Ab- und Bewertung sein!, ich finde nur, das solche Angelegenheiten einfach zu heikel sind.