Kouther

Wieso muss ich einbezogen werden?

Ich habe Disziplin, lebe seit ich 18 bin alleine und selbstständig, liege keinem auf der Tasche, ich denke mal das ist bei den Herren nicht so ( dort ), und was den Respekt gegenüber Frauen angeht....muss ich nicht zu sagen.

Man lernt Pünktlichkeit. Ordnung. Gehorsam.

Und es ist nun mal so dass MAENNER das Militär machen müssen und nicht die Frauen. Sonst musst Du mal eine Gesetzesänderung verlangen [Wink]

Zitat:
warum man sich freikaufen kann und warum dies viele machen?

Ja wenn SIE es denn selbst machen würde OK. Aber meist lassen Sich die Herren von Ihren Touristinnen freikaufen, Wie Peinlich ist das denn!!

Zitat:
Das ist ganz einfach, man kann den tunesischen Militärdienst nicht mit den Deutschen vergleichen, es ist vielleicht vergleichbar mit dem Gefängnis hier in Deutschland.

Man darf keinen Kontakt zur Außenwelt haben, erst recht nicht ins Ausland, nur einmal in der Woche Familie anrufen usw. wo hat dies etwas mit Militärdienst und lernen zu tun? Und viele weitere Punkte sind einfach schrecklich und negativ.

Ja klar ist Militär kein Zuckerschlecken. Soll es ja auch nicht sein, oder?

Ich kann nur von meinem Vater reden, der hat 18 Monate Militär gemacht und war im Süden Italiens ( nicht unähnlich der Vegetation in TN, auch wetterbedingt ) und hat auch nicht gemurrt. Weil man es einfach machen mUSSTE. Und weil es früher einfach noch Männer gab.

Der hatte dort auch nicht seine Familienbesuche, seine Telefonate, keine Klimaanlage bei der Hitze dabei [Razz] und musste seinen Rucksack selber tragen.

Die tun. Männer wollen doch immer Männer sein, aber in meinen Augen sind Sie einfach eine verweichlichte Rasse von Muttersöhnchen, die Männer sein wollen, aber auf Kosten der Frauen leben und oft nicht selbst einen Finger krumm machen. DAS IST FüR MICH KEIN MANN, definitiv NICHT!

Ach, was meinen Mann angeht: NEIN der hat das Militär nicht gemacht, als er in TN war, war er noch zu jung, und hier ist er nun in der Schweiz, da kann ers nicht machen, schliesslich ist er kein Schweizer.

Aber: Ich denke auch IHM würde es nicht schaden was die Disziplin und Pünktlichkeit angeht.

Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet.

Ich halte mir schon mal die Ohren zu ich kann die Aufschreie sicher bis hier her hören!!
LG Laura