wir waren letztes jahr im oktober in tn. da wollte der typ bei der passkontrolle meinen mann nicht einreisen lassen. hab das ganze hier auch schonmal irgendwo in nen anderen beitrag geschrieben....
war voll der hickhack. wir sind dann von a nach b geschickt worden mit unserem ganzen gepäck. zum glück kam dann schwiepa, der hat dann nämlich den polizisten und meinen mann beruhigt und gemanagt, dass wir gehen können. durch gute beziehungen hat uns am nächsten tag der oberstaatsanwalt in el kef (da sitzt wohl die hauptmilitärbehörde) so ein schreiben ausgestellt, damit mein mann aus dieser fahndungsliste ausgetragen wird. dann musste mein mann sich noch in tunis auf ne bestimmten behörde aus der liste austragen lassen. und angeblich müssen wir jetzt nochmal zur tn botschaft, uns irgendein schreiben ausstellen lassen und an die 100 dinar bezahlen.
mein mann hatte nie ne ladung zum militär bekommen, da er durch vitamin b aus der militäreinzugsliste ausgetragen wurde.
irgendwann in 2007 haben sie ihn dann auf die fahndungsliste gesetzt. dem besten freund von meinem mann (lebt in prag) ging es genauso, wie meinem mann. beide sind jahrgang 76 und kommen aus der gleichen gegend.... er konnte das ganze dann auch unter der hand regeln....
im schlimmsten falle des falles, hätten die beiden 1 woche ins gefängnis gemusst....
es kann bei der einreise gut gehen, muss aber nicht. in 2006 hatten wir zb keinerlei probleme. und verheiratet zu sein, hat da überhaupt nichts zu bedeuten....