salam Miss Deutschland,
was du hier betreibst, würde ich fast schon als Haarspalterei bezeichnen, ich hoffe du verstehst diesen Ausdruck.
Ich bin 1984 zum Islam konvertiert, aus freien Stücken und nach meiner eigenen Überzeugung, mein Mann hat meine Fragen zum Islam mir nie beantwortet, weil er genau wusste, er weiß zu wenig darüber. Das war auch gut so, ich musste meine Quellen mir selbst suchen. Wir haben dann später miteinander über Islam geredet und ich kann sagen, er hat dabei vor allem gelernt Islam und Tradition auseinanderzuhalten. So viel zu meinem Hintergrund.
Was ich schreiben wollte war, wir (mein Mann, die Kinder und ich)haben meine Eltern immer, auch nach meiner Konversion meine Eltern zu Weihnachten besucht, die Kinder haben von ihnen ihre Geschenke bekommen und sich darüber gefreut und ich habe deshalb auch heute noch kein schlechtes Gewissen oder den Gedanken ich hätte etwas falsch gemacht. Und ich würde wieder so handeln.
Allahu allem
ps mir ist grade aufgefallen, dass ich sogar was passend zur Themenüberschrift geschrieben habe