Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,665,215 Magic Life Club
1,241,504 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Kennt ihr die? #236901
21/02/2008 12:15
21/02/2008 12:15
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline OP
Mitglied*
Jule1980  Offline OP
Mitglied*
J

Ruhrpott
Kann mir jemand etwas über folgende Bücher sagen?

1. Marie und das tunesische Mosaik- Rita Hillert

2. Soziokulturelle Auswirkungen des Tourismus aud die islamische Gesellschaft Tunesiens- Julia Eva Peters

3. Benny und Omar- Eoin Colfer

4. Von einer Leideschaft, die...- Alexandra Merz

5. Ali und seine Familie- Käthe Theuemeister

6. Verliebt in Tunesien- Brigitta Margareta Mittenzwei

Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!

Re: Kennt ihr die? [Re: Jule1980] #236906
21/02/2008 12:27
21/02/2008 12:27
passau
saja Offline
Mitglied
saja  Offline
Mitglied

passau
Hallo Jule,
ich kenne das letzte Buch, Verliebt in Tunesien- Brigitta Margareta Mittenzwei. Ich habe es bei ebay mal für 2 Euro ersteigert. Das Buch ist schon alt, aber wirklich gut geschrieben. Der Kauf hat sich gelohnt \:D LG Sandra
------------------------------------------------------------------
Auszug: Brigitta Mittenzwei ist eine moderne Frau mit den Ambitionen eines Globetrotters, gescheit, belesen und mit offenem Sinn für Wesentliches. Sie hat schon ein gutes Stück Erde bereist – und ihr Herz verloren in den Souks von Tunis und Sousse, in der Märchenstadt Sidi Bou Said, dort, wo zwischen Atlasgebirge und Chotts, zwischen den Sandweiten der nördlichen Sahara und den smaragdenen Gestaden des Mittelmeers Phönizier, Griechen und Römer, arabische und afrikanische Völker in langen Jahrhunderten Spuren ihrer Kultur hinterlassen und Akzente gesetzt haben in dem vielfarbigen Kaleidoskop, das heute Tunesien heißt.
Der abenteuerliche Jugendtraum von fremder Welt ist dem sonnenhungrigen Nordeuropäer, dem reiselustigen Urlauber heute in schnell erreichbare Nähe gerückt: Hier war Hannibal zu Hause, Karthago ist ein Tagesausflug, Beduinen feilschen um Kamele und Kofferradios, das Abenteuer hockt vor der Hotelterrasse. Fasziniert sieht der Tourist, wie ein junger Staat sich müht, mit dem Anschluss an den technischen Standard und das Bildungsniveau der westlichen Welt seinen bescheidenen Bewohnern Wohlstand und ein menschenwürdiges Leben zu schaffen.
Armut, Schmutz und langsam weichendes Elend im orientalischen Gewimmel der Städte, die Unermesslichkeit der Wüste, die exotische Vegetation fruchtbarer Landstriche bilden mit den steinernen Zeugen der alten Kulturen die Kulisse des vorliegenden Berichts. Engagiert und sehr persönlich, mit Humor und umfangreichen Kenntnissen schildert die Autorin ihre Eindrücke und Erfahrungen, führt aber auch durch exakte Angaben in die wirtschaftliche Entwicklung Tunesiens ein. Als Anregung und Rückschau informativ und unterhaltsam zugleich, wird das Buch ein Gewinn sein für den, der in Tunesien war oder eine Reise dorthin plant. „Tipps für Tunesienreisende“ sind als Anhang angefügt.

Re: Kennt ihr die? [Re: saja] #236914
21/02/2008 13:12
21/02/2008 13:12
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline OP
Mitglied*
Jule1980  Offline OP
Mitglied*
J

Ruhrpott
danke, hört sich gut

Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!