@ Kayla:

Hallo Zusammen,

ich habe da ganz unterschiedliche Erfahrungen in TN gemacht:

es gibt Frauen aus gebildeten, reichen Familien die durchweg verantwortungsvolle Positionen besetzen. Diese sieht man allerdings selten an einer Hotelreception o.ä., sondern in den Räumen der Geschäftsführung, Direktion,...
Dann gibt es Männer, meist aus der entgegengesetzten Schicht, die unbedingt wollen, dass ihre Frauen Zuhause bleiben und nicht arbeiten, frei nach dem Motto 'Unsere Frauen haben es nicht nötig zu arbeiten...'.
Des Öfteren habe ich inzwischen junge Männer kennengelernt, die es nicht gut finden, wenn Frauen arbeiten, aber auf ihre Schwestern, die sich durchgesetzt haben und erfolgreich Ausbildungen bestanden haben und nun arbeiten, stolz sind.
Viele junge Männer wollen inzwischen gar kein Hausmädchen mehr haben, sondern wünschen sich eine gleichberechtigte Partnerin, die mithelfen kann, die gemeinsame Zukunft aufzubauen und zu sichern.
Und dann gibt es genügend bequeme Damen, die auch gar nicht arbeiten möchten, denn Daheim ist es schon anstrengend genug...

Ich schätze, viele der tunesischen Männer haben auch Sorge um ihren Status, wenn die neue Generation der jungen, ehrgeizigen, fleissigen, erfolgreichen Frauen an ihren Sesseln rütteln. Das bringt doch die ganze Gesellschaft durcheinander... Da macht dann das Café nur noch halb so viel Spass...

Generell finde ich es gut, wenn Frauen im Rahmen ihrer Möglichkeiten arbeiten gehen. Wenn Kinder da sind, sollte aber sehr gut abgewogen werden, denn viele Schlüsselkinder sind nicht gerade die glücklichsten. Allerdings gewöhnt man sich an allem...

Und wir Europäer sollten nicht vergessen, dass das, was hier inzwischen sooo normal ist, auch noch nicht sooo lange manifestiert ist (z.B. Frauenwahlrecht in der Schweiz, etc)

Viele Grüsse, Batall

P.S.: Ich suche dann mal hier an dieser Stelle einen reichen, gutaussehenden Ehemann, der mir meine Hobbies finanziert, möglichst viel unterwegs ist, auch im Ausland kein Problem, dann müde, aber erfolgreich nach Hause zurückkehrt, nur noch schlafen will... Meinen Chauffeur suche ich mir dann gerne selber aus.

Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28