Original geschrieben von: Hob_Kbir
 Antwort auf:
die Frauen gesetzlich gleichberechtigt

Der Habib Bogiba er ist die zweite nach Atatürk wo hat verbietet,dass die Frauen Kopftuch tragen .Bis heute leiden die Frauen ,die das Kopftuch tragen wollen,unter diesem Gesetz.
Wo ist da die Gleichberechtigung wenn ein Mann über die Frauen bestimmt?wo?

Nun aber mal langsam meine Herren,

hier Bedarf es eine wenig Aufklärung eurer eigenen Geschichte. Der Herr Habib B. hat überhaut nicht das tragen der Tücher verboten, er hat sich wärend des Ramadans vor laufender Kamera gestellt und hat die "Arbeitende" Bevölkerung aufgerufen, die Arbeit nicht mit der Religion zu mischen! Es wurde niemand zu irgend etwas gezwungen!
Was ich davon halte, das ein Staatschef bei dem Aufruf ein Sandwich ißt, lass ich hier mal offen und berufe mich auf meine Schweigepflicht!

Dann würde ich gerne noch auf das neue Thema hinweisen, welches von einer arabischen Frau hier eröffnet wurde, Eheschliessung Tunesierin/Deutscher
Warum muss überhaupt so ein Thema eröffnet werden, wo IHR so Tollerant seit im Bezug auf Gleichberechtigung!
Da wäre schon das nächste Thema, ZwangsVERheiratet
So meien Herren und jetzt seid Ihr dran und könnt mich /uns mal aufklären zum Thema Traditionen, Tolleranz, Gleichberechtigung oder ganz allgemein "Die Rolle der Frau"!
Ich habe ein kleines Problem wenn ein Mann die Worte "Frau" und "Gleichberechtigung" in einem Satz verwendet!

LG aus sudTN von Karsten

Last edited by Karsten Stanigel; 20/02/2008 20:04. Reason: auf freundlichen Hinweis!