Hallo zusammen

War nicht die Rede von einer Türkischen Bank? Wer weiss – vielleicht arbeitet die extra Türkische Bank nicht mit Zinsen..? Ich kenne mich allerdings mit Bankgeschäften nicht aus, vielleicht ist das auch eine komische Idee und die Bank würde dann gar nicht mehr funktionieren…Aber warum gibt es dann eine Türkische Bank?

Nun noch zum anderen (@ Kati):

Wenn sich jemand wirklich von seiner Familie abwenden müsste, weil sich das Miteinander nicht vereinbaren lässt (weil sie den neuen Glauben nicht akzeptieren, verstossen o.ä.), kann ich verstehen, dass einige deswegen nicht konvertieren. Aber es gibt doch auch Familien, die damit kein Problem hätten – dann fällt dieser Punkt weg.
Bezüglich meiden wurde es ja schon gut erklärt (ich finde die Beiträge von miss_Deutschland gut, wenn man sich damit auseinandersetzt. U. Zitate sind als Beweise gut, verstehe also nicht, warum die Beiträge gerade angegriffen wurden). Ich habe es mir so in Erinnerung behalten, dass man nicht extra den Kontakt zu Christen suchen soll – sind aber Christen in der Familie/Bekanntenkreis, weil man selbst konvertiert ist, kann man den Kontakt weiterhin zu ihnen halten, da sie ja zur Familie gehören.

Ich finde das Ganze eigentlich gar nicht so absurd, ich habe auch gelernt ALLE Menschen zu achten und zu respektieren. Nehme ich z.Bsp. die Beispiele Stier- oder Hundekämpfe. Wenn das für mich nichts Gutes ist und ich das nicht unterstütze, gehe ich auch nicht hin. Durch hingehen würde ich das alles ja bestätigen und gutheissen. Ohne Besucher gäbe es irgendwann auch keine Kämpfe mehr (keine Nachfrage = kein Angebot).

Man kann das Geschehen doch respektieren, aber persönlich nichts damit zu tun haben. Ich finde schon, dass dies ein „Leben und leben lassen“ ist. Denn man geht ja nicht hin und beschimpft die Leute, die das tun, sondern man selbst hat einfach nichts damit zu tun. Genauso mit Werbeplakaten. Man sieht sie zwar, aber muss es ja nicht gut finden. Dann denkt man sich halt seine Sache und geht weiter. Man demoliert es nicht oder greift die Herausgeber an – deswegen ist es ein „leben lassen“.

Genauso im Islam, man lässt Christen in Ruhe, hat einfach nichts mit ihnen zu tun, wenns nicht sein muss.

Versteht man, was ich meine?

Entschuldigung für den langen Text…

LG