Original geschrieben von: miss_Deutschland


Hallo Vic

Ich glaube du hast diese Fatwa gemeint. Ok es wurde darauf einbischen Pfeffer und Salaz gegeben wie zum Beispiel Religionische Fest mit nur das Wort Fest übersetzt und das ist sehr wichtig, weil Heiraten oder anderes sind auch Feste aber die Moslime dürfen in so solche Anlässe die Christen gratulieren. Es geht hier in diesem Fatwa nur um Feste, die religionische Hinter grund haben.

Und Shaikh Muhammad Ibn Salih al-Uthaimeen hat nichts neues gebracht er hat nur gesagt was alle Gelehrten schon darüber einig sind.

Wir Moslime wollen nicht die Leute schmeischeln und belugen. wenns sie etwas falsches machen , sagen wir einfach es und wir machen es nicht mit. Das nennt man betrug und Verarschung.

Ich hoffe Lamia dass du auch die Fatwa auf arabisch lesen kannst und dir dann alles klar geworden ist.

Schönen Tag noch

Hallo miss_deutschland
es ist nicht richtig, was du schreibst - denn die Überschrift der Fatwa, die ich hier eingestellt habe lautet "...christliche Feste..."! Und damit ist (sollte) jedem klar, daß es sich um etwas religiöses handelt. Dann sehe ich also nicht, wo dort Salz gestreut wurde - denn einem Christen zu einem Fest zu gratulieren zu vergleichen mit einer Gratulation zu einem Mord!? Also ich weiß ja nicht...
Und warum redest du von "nicht schmeicheln oder belügen"?? versteh ich nicht... für mich hat das was mit Anstand und Respekt zu tun! Wenn ich hier durch die zumeist Ausländer-bevölkerten Stadtteile laufe und an der Kasse beim Türken nicht zum Ramadan/Aid beglückwünsche, werde ich zu 100% als respektlos oder nichts-wissend betitelt... Warum?


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*