ich wollte mal fragen wie das so mit einer Handykarte von Tunisiana abläuft. Kann ich die so einfach kaufen?? und wie teuer ist sie? ich habe grad gelesen das sie gesperrt werden kann wenn man sie nich regelmäßig nachläd, is das richtig? kann ich die karte einfach so in mein Handy rein legen??
Freu mich auf antworten und schon mal vielen dank!
Eine Tunisiana-Karte kostet 5 Dinar und mit Startguthaben 10 Dinar. Mit der Sperrung stimmt schon. Wenn man eine gewisse Zeit nicht auflädt, dann wird die Karte gesperrt. Meine ist noch bis April gültig...dann muss ich wieder aufladen. Das kann man über den Tunisiana-Service abhören.
@Sony, richtig...du legst die SIM-Karte einfach in dein Handy ein und schon hast du eine tunesiche Nummer und kannst sie nutzen. Ist dein Handy denn freigeschaltet, bzw. Vertragshandy ? Ein Prepaid-Handy musst du erst freischalten lassen.
ich hab vertragshandy, also müsste es dann so gehen.... gut dann weiß ich erstma soweit bescheid. vielen dank an euch!! verstehen die mich im laden auch oder muss ich da französisch können??
Wenn du Vertragshandy hast, dann geht es ohne Probleme. Nein, du musst kein französisch können. Zeige ihnen einfach dein Handy und sage "I want Tunisiana please" !
In Sousse kriegst du fast überall die Tunisiana-Card ! Im Sommer habe ich eine Karte für meine Mama gekauft und die habe ich bei "Champion" gekauft. Da geh ich immer einkaufen ! Da kriegt man wirklich ALLES von A-Z.
Ups...tut mir Leid, das hab ich ganz vergesen. Ich war die letzten Tage ziemlich im Stress ! Hoffentlich denke ich heute daran, ihn zu fragen...dann sage ich natürlich sofort bescheid!
Also zu Fuss bis zum El Ksar wären schon ca. eine Stunde, aber mit dem Taxi sind es nur 5 Minuten ! Dort gibt es viele Plätze, wo man sich treffen könnte. In der Stadt könnte man sich gut verpassen !