Hab eine frage mein mann hat mir gesagt das er wenn er am freitag nach deutschalnd fliegen möchte geld wechseln muss. sind damit diese marken gemeint und wie läuft die ganze sache ab?
Menschen mit tunesischer Staatsangehörigkeit benötigen zur Ausreise eine Quittungsmarke über die entrichtete Ausreisesteuer, das sind, wenn ich mich recht erinnere, derzeit 60 TND.
Darüberhinaus dürfen sie einen bestimmten Betrag, dessen maximale Höhe mir entfallen ist, in die Währung des Ziellandes umwechseln (kann aber nicht allzuviel sein, vielleicht maximal 200€).
Die Marke MUSS sein! Hier direkt in TN kaufen vor dem Flug!
Umtausch muss nicht sein, ich habe von einem Umtausch gehört von MAX.360TnD und der "Kollege" war für 1Monat nach Belgien geflogen! Ich kann leider nichts genaueres dazu sagen!
die Ausreisemarken sollten wirklich sehr kurzfristig vor dem Flug gekauft werden, denn ab und an wechselt die Farbe, dann ist die letzte Woche gekaufte Marke morgen ungültig. Und dann hat die Polizei Grund zu eigentlich überflüssigen Diskussionen, und dann kann es plötzlich zu ungeahnten Verzögerungen kommen, bis leider, ganz aus Versehen, der Flug weg ist...
Viele Grüsse, Batall
Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue
Als mein Mann 2006 nach Deutschland kam musste er keine Marke kaufen...ihm wurde diese zwar angedreht...doch nur welche mit Rückflug (also Besuchervisa) mussten diese Marke kaufen...
Hat sich das echt jetzt geändert?
Geld muss er nicht wechseln...
Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008 Hope you make the angels smile I will miss you
R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008
R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Ausreise mit FZF
[Re: 8SuSu8]
#236667 19/02/200822:4819/02/200822:48
ich hab meinem mann jetzt einfach mal den tip gegeben am flughafen anzurufen. hoffe das sie ihm da nicht noch was anderes erzählen.... danke schön an alle wenn ihr noch was erfährt könnt ihr mir ja bescheid geben,sind ja noch 2 tage bis zum flug....
Re: Ausreise mit FZF
[Re: 8SuSu8]
#236689 20/02/200810:0520/02/200810:05
Nein mein Mann musste auch keine Marken kaufen und er ist im April 2007 gekommen. Weil es sich bei seiner Ausreise auch um ein FZF handelt. Sie haben ihn zwar gefragt ob er Bargeld dabei hat und das hatte er nicht also wars auch gut. Er konnte auch so fliegen.
Mein Mann musste 2006 auch die Marke kaufen, hatte diese aber dann am Flughafen verloren und mit genügen Gerede haben sie ihn dann auch so durchgelassen. Er musste auch vorher Geld tauschen und im Pass eintragen lassen.
mein mann hatte letztes jahr auch beim zoll, der polizei und im flughafen direkt gefragt und von allen die gleiche info erhalten, dass er diese marken kaufen muss. hat er dann auch, denn warum auf eine diskussion einlassen oder unötig ärger verursachen, wenn es einfacher auch geht und nicht die welt kostet.
die marken muss er dann nicht mehr kaufen, wenn er in deutschland bei der tunesischen botschaft gemeldet ist und seine "rote" karte hat. was jedoch erst geht, wenn er selbst in de ist.
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~ ~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Mein Mann hat zwar Geld getauscht...aber das war hat er noch bei seinem Bruder in der Bank gemacht...und nicht auf dem Flughafen. Aber die Summe wird im Pass eingetragen und diese muss er auch dabei haben...
Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008 Hope you make the angels smile I will miss you