Original geschrieben von: lamia

da gib ich dir recht. meine beobachtungen sind ähnlich wie deine. bei uns auf dem dorf würde so etwas sofort rauskommen. aber bei uns findet zur zeit eine riesen wendung zum thema islam statt. die gesellschaftsschere wird immer größer. auf dem dorf tragen mittlerweile wieder fast alle ein kopftuch (ungezwungenermaßen). die leute besinnen sich wieder auf die ursprünge des islams, während es in der stadt ( ich rede auch von sousse) nur noch darum geht, wer "westlichere" einstellungen vorweisen kann und wer folglich mehr haut zeigen kann.

Hallo Lamia

Meintest du mich?
Wie ich sehe, haben wir ähnliche Erfahrungen in "unseren Dörfern" gemacht ;-)
Also ich sehe dort eigentlich alle Frauen nur mit Kopftuch und auch sonst eher "dörflich gekleidet" (was für ein doofer Ausdruck..). Gerade letztens habe ich zwar jüngere, modisch gekleidete Frauen gesehen - aber trotzdem mit Kopftuch.
Und ich möchte noch anfügen, dass nicht wegen eines Verbotes der Eltern oder anderen Personen auf freizügige Kleidung/schminken verzichtet wird, sondern weil diese Mädchen einfach nicht der Typ dazu sind. Sowas gibts doch auch und so habe ich es miterlebt.

LG und gute Nacht