Guten Abend
Tammi in viele Hinsicht hast du recht. Eigentlich bevor Jemand zum anderem Glauben konvertieren sollte, erwartet man von ihm , dass er nach lange Forschung und aus guter Überzeugung so ein Schritt machen wird und das ist eigentlich bei den Meisten der Fall ist. Aber Ausnahme gibt es immer, obwohl ich so ein Fall nie getroffen oder gekannt habe, aber es scheint in diesem Forum doch welche zu geben, wenn wir alles glauben , was hier geschrieben wird. Ehrlich gesagt ich habe bis jetzt kein Moslim getroffen, der seine Informationen über dem Islam von einer Christliche Seite bezieht. Aber wie gesagt Ausnahme gibts immer.
Viele islamische Gelehrten tragen auch den Schuld, dass viele Menschen in Verwierung geraten sind und nicht mehr wissen was eigentlich zum Islam gehört und was nicht. Viele Gelehrten benutzen Glauben um nur daraus berühmt zu werden und Geld zu verdinnen mehr nicht.
Und Weihnacht ist ein gute Beispiel. Weihnachten feiern ist im Islam streng verboten, ob das mit Tannenbaum oder ohne das hat keine Rolle. Und ich glaube es gibt keine islamische Gelehrte, der anderes sagte.
Warum ist das verboten ist, ist ein anderes Thema. Aber wenn Jemand gern wissen will, werde ich versuchen ihm erklären .
Das beispiel mit dem Auto, was Lamia schon geschrieben hat, finde ich sehr gut. Das Auto ist in Ordnung aber die Leute die es fahren sind verschiedene. Einige fahren damit vernüftig aber andere sie damit besofen und bauen Unfälle. Obwohl das Auto gleich ist.
Schönen abend noch
Last edited by miss_Deutschland; 18/02/2008 23:21.