Schön guten Tag

Erlaubt ihr mir auch paare Wörte hier mitzuschreieben.

Ich finde die Beiträge total schön und sehr interessant.

Man sieht dass alle Geschichten fast ähnlich sind auch bei mir war auch fast so. ich bin in einem islamischen Land aufgewachsen. Von Christentum oder andere Religion hatte man nichts zu viel ausser dass es Bibel oder Thora gibt, die schon verfälscht worden oder ähnliche aber wie oder wo genau hatte man keine Interesse dafür gehabt. Auch ich habe mich sogar mit meinem eigenen Glauben nicht sehr beschäftig. Als ich hierher kamm, habe ich angefangen mehr über alles zu lesen und forschen und wie fast alle hier, habe so schnell mit der Bibel und andere Glauben aufgegeben, als ich von Anfang an viele wiedersprüche selber erkannt habe. Danach habe ich mich mehr um Koran und sunna mehr beschäftig. Aber trotzdem habe ich geschaft danach auch AT und NT und viele andere Religionen rihctig zu lesen und das hat mich sehr geholfen für viele andere Sachen.



 Antwort auf:
" Wie steht denn der Islam zu Menschen die keiner Religion angehören wollen, aber trotzdem fest daran glauben, dass es Gott gibt? "

Nach meiner eigenen Interpretation, gilt es bei Gott nicht in erster Linie welchen Glauben ein Mensch angehört, sondern ob der Mensch an Ihn und an das Jüngste Gericht glaubt.


Hier sollte man einbischen vorsichtig sein. Ich bin sicher dass du gute Absicht dabei hattest aber wir sind hier um uns gegenseitig zu informieren und auch die Wahrheit zu sagen, obwohl es manschmal sehr weh tut aber lieber die Wahrheit als jemand sich selbst zu belugen.

Die Versen die du geschrieben hast, trefft eigentlich nicht alle Christen oder andere menschen Sonder Christen , Juden oder die Sabäer , die nie von Islam was gehört aber trotzdem haben die gute Taten getan und nur Gott gebeten, wie sie es könnten. Die Verse wurde herabgesandet als Salman al farissi(r.a) den Prophet(s.a.w) über seine Freunde gefragt hat.

Heute zu Tage gibts auch genug Menschen , die nie vom Islam etwas gehört Aber trotzdem beten die nur einen Gott und tun sie gute Taten. Was wird aus denen dann? Die Antwort ist in den Versen, die du zitiert hast.

Aber was wird aus den Menschen, die doch von Islam gehört haben und nicht gefolgt, obwohl sie wie es schon steht, Gott beten und gute Taten tun?

Diese Frage ist sehr wichtig und ich soll auch ehrlich sein. Warum soll ich sie belugen?

Qoran 3; 19 Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam. Und diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneins, als das Wissen zu ihnen gekommen war - aus Mißgunst untereinander. Und wer die Zeichen Allahs verleugnet - siehe, Allah ist schnell im Rechnen.

Qoran 3;85 "Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.

Und noch dazu der klare Ausage von dem Prophet (s.a.w) ich versuche es wörtlich zu übersetzen ich hoffe das ich es schaffe sonst köntest du CrazyTunesier bitte es besser tun danke.


وقال عليه الصلاة والسلام: ((والذي نفسي بيده لا يسمع بي أحد من هذه الأمة يهودي أو نصراني ثم يموت ولم يؤمن بالذي أرسلت به إلا كان من أهل النار))


jeder der von mir hört (egal welche jude christen budist usw) und glaubt an nicht das, wo bin ich gesand wurde(koran und sunna), der wird zu den leuten , die zu holle gehören.



Für die Defenition von Jihad und Islam werde ich vieleicht auch paare wörte mitfügen aber später.

Schönen abend noch