|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Positiv denken..., oder wie man sich das Leben leichter (oder auch schwerer) machen
22/05/2003 07:44
22/05/2003 07:44
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo Silvi, Zitat: Besser gehen" bezieht sich dann aber nur auf materialistische Dinge, schätze ich! Klar kann man pauschal sagen "Uns geht es besser!" Aber man darf doch auch bei uns die Einzelschicksale nicht aus den Augen verlieren! Und von diesen Einzelschicksalen gibt es jede Menge!! Ebenso - wer will sich das Recht herausnehmen und entscheiden, was ein gutes, ein schlechtes, ein besseres, ein schlechteres Leben ist?!? Viele, von denen wir denken "Gott, geht es denen schlecht...!" sind glücklich in ihrem Leben und ihrer Situation und WOLLEN es garnicht anders haben! Von wie vielen denken wir "Tolles Leben!" und grade die sind - wie Creeks sagte - arme Schweine!!
Keiner hat das Recht über den anderen zu urteilen! Jeder sollte bei sich selber anfangen ein glückliches Leben zu führen! Viele sind von Neid und Hass so zerfressen, das man ständig bei anderen nach Unstimmigkeiten sucht, um diese zu treffen, vielleicht unglücklich zu machen!
Ich schätze, wenn jeder für sich selber versuchen würde sein eigenes Leben in den Griff zu bekommen, statt immer nach links und rechts zu schauen, was der Gegenüber wieder für Fehler gemacht hat, dann wäre der Allgemeinheit schon sehr viel mehr geholfen!
Nein ich beziehe es nicht nur auf materialistische Dinge, ich beziehe es auch auf Gesundheit, und ich muß sagen ich bin krank und werde jedes jahr operiert, viele Menschen Kinder auf der welt sind krank und bekommen keine Hilfe, ich kann mir noch selbst helfen, da ich meine Familie habe, viele haben keine Familie mehr, das beziehe ich hauptsächlich mit ein. Ich gehe auch von den aus die in Deutschland leben, denen es viel schlechter geht als mir und uns hier. Die keine Wohnung haben, und in Deutschland ist es nicht schwer in einen sozialen Notstand zu kommen, wenn man dann keine Freunde + Familie hat, bekommt man auch keine Hilfe, der Staat was tut er für diese Personen die auf der Straße leben, sie flüchten aus Sorgen und Kummer in den Alkohol, Drogen usw. man kann es doch verstehen, was würden wir tun, wenn wir morgen nichts mehr hätten?
Sicher sind auch viele selbst Schuld und wollen keine Hilfe, das gibt es aber überall und diese Menschen beklagen sich aber auch nicht, denn sie fühlen sich so wohl wie sie leben und sind mit diesem Leben zufrieden.
Wieviele Menschen haben keinen Zugang zu sauberen Wasser, leiden unter Durchfall und sterben daran, wohnen in kleinen Hütten das sie gerade mal zum Schlafen ein Pappdach über sich haben und diesen Menschen und Kindern geht es schlecht, ohne das man auf die Bedürfnisse schaut und Luxus dazu nimmt. Wasser ist kein Luxus man braucht es um zu Leben, was viele nicht haben und uns geht es doch wirklich in dieser Sache viel zu gut, wir lassen uns die Badewanne voll Wasser laufen und baden, manche wären froh etwas davon trinken zu können.
Wir lassen uns Impfen wenn wir denke es ist nötig, das würden viele gern tun, sie haben aber diese Möglichkeit nicht.
Silivi wenn wir nicht nach rechts oder links schauen würden, würden täglich viele Kinder und Menschen mehr sterben. Denn wir denen es gut geht, müssen helfen und versuchen die Ursachen zu bekämpfen. Ich tue es in dem ich ehrenamtlich tätig bin, meine Freie Zeit her gebe und dies mache ich sehr gern und schaue dabei auch nie auf die Uhr und dies kann jeder auf seiner Weise. Wenn wir dies schaffen würden, dann würde es wirklich viele anderen auch besser gehen, denn nur gemeinsam sind wir stark.
Ja warum ist das so, das viele versuchen bei anderen nach Fehler zu suchen, oder eben das Neid auf kommt? Diese Frage kann sich sicher jeder selbst beantworten, weil es eben viele von uns zu gut geht, und wenn der andere schon etwas mehr hat, dann will man dies auch haben, bei mir ist es Gott sei dank nicht so, denn ich lasse mich von anderen nicht beeinflussen in solchen Dingen, da ich mit dem zufrieden bin was ich habe.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
Entire Thread
|
Positiv denken..., oder wie man sich das Leben leichter (oder auch schwerer) machen
|
Mabrouk
|
26/01/2002 23:53
|
Re: Positiv denken..., oder wie man sich das Leben leichter (oder auch schwerer) machen
|
Claudia Poser-Ben Kahla
|
26/01/2002 12:26
|
|
Mabrouk
|
26/01/2002 13:04
|
|
Claudia Poser-Ben Kahla
|
26/01/2002 13:21
|
|
Ayscha
|
26/01/2002 13:22
|
|
Ayscha
|
26/01/2002 13:28
|
|
Claudia Poser-Ben Kahla
|
26/01/2002 13:42
|
|
Mabrouk
|
26/01/2002 13:46
|
|
Claudia Poser-Ben Kahla
|
26/01/2002 14:43
|
|
nonameb
|
26/01/2002 15:01
|
|
Mabrouk
|
26/01/2002 17:30
|
|
Claudia Poser-Ben Kahla
|
26/01/2002 17:32
|
|
Mabrouk
|
26/01/2002 17:41
|
|
silvi
|
21/05/2003 16:45
|
|
schaf
|
21/05/2003 19:41
|
|
Claudia Poser-Ben Kahla
|
21/05/2003 19:43
|
|
silvi
|
22/05/2003 05:09
|
|
Claudia Poser-Ben Kahla
|
22/05/2003 06:44
|
|
Anonym
|
22/05/2003 06:51
|
|
Claudia Poser-Ben Kahla
|
22/05/2003 06:55
|
|
kitty
|
22/05/2003 08:23
|
|
Mabrouk
|
22/05/2003 08:37
|
|
Claudia Poser-Ben Kahla
|
22/05/2003 14:55
|
|
silvi
|
22/05/2003 18:47
|
|
Claudia Poser-Ben Kahla
|
22/05/2003 19:15
|
|
Claudia Poser-Ben Kahla
|
22/05/2003 19:17
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|