Original geschrieben von: tunsi2004
Salam
Man merkt langsam dass der Islam die am schnellst wachsende Religion auf der Erde ist. Menschen aus allen Bevölkerungsteilen entdecken die Wahrheit und werden Muslime. Erst einmal die Süße des Glaubens geschmeckt, verlassen nur sehr, sehr wenige von ihnen wieder den Islam. Man ist einfach begeistert von dass neue Leben und möchte so viel wie möglich in kürzeste Zeit über dass neue Religion lernen.Andere wollen in ihrem Dunkelheit isoliert bleiben.

Gruss


Hallo,
in deinem ersten Satz gebe ich dir Recht, wenn man die Daten in den Medien sich anschaut.
In deinem zweiten Satz, muss ich dir etwas wieder sprechen, denn die Wahrheit einer Religion ist bei jedem eine andere. Muslime finden die Wahrheit und die Zugehörigkeit im Islam, Christen finden diese im Christentum. Juden im Judentum.

Und so soll es auch sein, das jeder frei die Religion wählen kann und diese dann lebt.
Was ich auch beobachte wenn jemand zum Islam konvertiert, lebt er den Islam oft strenger wie gebürdige Muslime, wenn ich dies mal so nennen darf.
Sie sehen vieles strenger und ernster und dies wird aber leider in der Gesellschaft oft als Islamismus aufgefasst, vielleicht ist es auch Fanatismus.

*dies ist meine persönliche Auffassung*

Claudia