Das ist echt traurig!Es ist echt traurig,durch dass Thema hier,kann man die Diskussion um den Islam in Deutschland auch bewerten:
In die meisten fällen werden bei den Muslimen immer nur die Leute gesehen, die spektakulär etwas in die Luft jagen oder irgendwelchen Blödsinn in der Moschee erzählen. Diejenigen Muslime in der islamischen Welt, die innovativen Ideen entwickelet haben, kommen selten vor.
Gruss
Dann sollte es hier und jetzt deine Aufgabe sein uns "Deutsche" mal richtig aufzuklären! Mich interessiert, mit welchen innovativen Ideen die Wirtschaft und das Leben angekurbelt werden!
Weisst du, in den letzten Wochen habe ich leider aus den Medien nur gehört, "Liste von Beteiligten für Anschläge! gefunden! Darauf 5 Deutsch/Tunesier"!, "In Deutschland 4Menschen verhaftet, alle leben seit vielen Jahren in DE und sind gebürtige Araber!" In was mich am meisten beschäftigt, die meisten "Rekruten" kommen aus Tunesien! ZUFALL ODER GEPLANT?
Ich bin der Meinung, das es nicht immer möglich ist eine vernünftige Diskusion zu führen zwischen Europäern und Arabern, wenn es um spezielle Themen geht! Und diese Erkenntnis habe ich in der Praxis zur genüge am eigenen Leib erfahren! Wenn der "Araber" sich überrumpelt fühlt, dann gibt es nur zwei manchmal drei Möglichkeiten!
1. Er macht Schippchen und redet 3Tage nicht mehr,
2. Er wird agresiv und möchte mir das Messer in den Rücken stossen (aber kein Platz mehr!)
und die
3. Möglichkeit wäre, das er sich dem Gesagtem hingibt und sich mal gedanken macht! (Ist aber selten und bedarf viel Geduld und Ausdauer!)
Ich möchte hier auch gleich noch mit anmerken und BITTEN, das sich ALLE Nationen, die hier im Forum angemeldet sind, den Gästen und Mitglieder zeigen, das es auch MITEINANDER geht und auch auf einer besonderen/ordentlichen Weise diskutiert wird!
Forum (lateinisch forum, ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora)Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. LG aus TN von Karsten