Hallo Kati,
also wenn ich ganz allein an einem menschenleeren einsamen verlassenen Strand spazieren gehe und ein Mann auf mich zukommt und klar zum Ausdruck bringt, dass es sich hier nun um Raub handeln wird --> dann versuche ich vielleicht noch mit ihm zu reden, aber am Ende ist mir meine Gesundheit wichtiger.
Aber da sind wir alle verschieden.
Ich kenne Hammamet seit einer Ewigkeit und ich würde keiner Damen raten, an leeren Stränden spazieren zu gehen. Es gab dort SCHON IMMER Vorfälle jeglicher Art. Nur wurden die in Tunesien einfach bisher immer anders "abgehandelt".
Man darf nicht vergessen, dass die "Strandpolizei" hoch zu Ross sich gern von den "Herren Schlecht" bezahlen lässt, als eine riesen Welle zu machen.
Stuttgart (weil diese Stadt hier genannt wurde) ist eben nicht Hammamet....und die Strafverfolgung/Polizei dieser beiden Länder ist leider auch nicht vergleichbar.
Als ich diesen Sommer wegen etwas anderem in der Polizei warten musste, kam eine Touristin hysterisch an und schrie wild durcheinander, man hatte sie wohl "angefasst". Der Polizeichef kam persönlich aus seiner Etage runter und meinte mit geschwollenen Adern an der Stirn, sie sei hier in Tunesien und sie sollte sich gefälligst mal etwas anziehen und die Menschen hier respektieren --> und wurde des Hauses verwiesen. Sie ging, mit Ihrem mini-Minirock und ihrem SpagetthiTop......
LG Simla