beim Spaziergang am Strand mittags überfallen wurde. Da sie ihre Handtasche mit Papieren und Kontaktlinsen usw. nicht hergeben wollte, wurde sie zusammengeschlagen.Leider war niemand in der Nähe der ihr helfen konnte. Der Strand war zu dieser Jahreszeit und mittags menschenleer.
Hallo,
habe mir gerade diesen Thread durchgelesen und habe mich von Anfang an gefragt, warum man den Helden spielen wollte und nicht einfach die Sachen hergegeben hat und sich schreiend vom Strand geflüchtet hat? --> wenn man nicht gerade im Besitz eines absolvierten Selbstverteidigungskurses ist??!! ---> egal wo auf dieser Welt?
Vorfälle dieser Art gab es schon immer, nur die Berichterstattung hat sich geändert!
1991 sind meine Schwester und ich über den einsamen Mittagsstrand von Hammamet im Januar gelaufen um eine Abkürzung zu nehmen und das Taxi zu sparen

. Dann kam ein wirklich junger Tunesier auf uns zu und machte Andeutungen, mangels Verständigung, "Geld her". Meine Schwester schrie ihn an und er schlug mit der Faust zu.

. Ich, als holde Schwester war wie gelähmt und konnte gar nicht handeln! Dann kam ein älterer Tunesier dazu, hatte das Geschehen wohl verfolgt, schrie den "Täter" an und schlug ihn zusammen, lies ihn liegen und führte seinen Spaziergang fort. Wir machten uns vom Acker und kühlten das blaue Auge im Hotel. Es war 1991 !!
Damals warnten auch die Reiseleiter vor den Kindern, die am Strand um Geldwechsel (TND-Münzen in DM-Münzen) baten......schwupdiwup war mehr geklaut als man gewechselt hatte. Aber auch hier wird alljährlich z.B. vor den Weihnahctsmärkten, Volksfesten vor Taschendiebstahl gewarnt.........
Das einzige, was sich in den Jahren geändert hat ist die Berichterstattung.
LG Simla