naja bei solchen sachen fragt man eigentlich schon die familie und nicht die freundin. mein mann wäre nie auf die idee gekommen, mich um geld zu fragen. wenns geldmäßig knapp war, hat immer einer in der familie ausgeholfen. bei den kosten der papiere meines mannes hat auch die family zusammen gelegt..... da sie auch wissen, dass ich auch nicht so viel geld habe und europa wahnsinnig teuer ist. hätte aber auch wenn ich geld dafür gehabt hätte, nichts bezahlt, da ich ja schon meinen teil der papiere bezahlen musste und den flug nach tunesien. es muss ja auch von beiden seiten was kommen....
wenn ne rate von nem kredit offen ist und im grunde kein geld da ist, legt auch die familie zusammen und irgendwie schaffen sie es wirklich immer, dass alles glatt läuft.... bzw der papa zieht für seine kinder den karren aus dem dreck.
jetzt ist die situation ja aber auch wieder anders. wenn eine härtefall vorliegen würde, würden wir bestimmt auch nach geld gefragt werden, da ich ja jetzt auch zur familie gehöre. trotzdem hätten sie aber probleme, wenn sie wüssten, dass das geld nur von mir kommen würde und nicht von ihrem sohn. da ist bei meiner schwiegerfamilie auf jeden fall ne hemmschwelle vorhanden. bis jetzt wurden wir auch noch nie gefragt.....