Hallo Karsten Stangel nochmal
Schon dass du auch von Egypten redest und vorallem von kopten in Egypten.
Es ist so träurig in Egypten. in einer islamische Stadt, wo es mehr als 50Millionen Muslime leben, können trotzdem nicht mal einen Mensch schützen, der neu zum Islam konvertiert. Es ist träurig aber wahr.
In Egypten wo es über 90% Moslime leben, kann das Gesetz neue zum Islam konvertierte Menscht von der Kirche (Papa Schnoda) nicht schützen, sondern sie mussen wieder zu Papa Schnodan wieder zurückgebracht, damit sie wieder 3 Monatige intensive Unterricht über Christentum bekommen sollen. Und die meisten, die dahin gebracht kommen nie wieder raus. Wo ist als Beispiel Frau Kostantin.
Die Kairoer Erklärung stellt alle Bestimmungen unter dem Vorbehalt der Scharia und gewährt Muslimen nicht die Freiheit, ihre Religion zu wechseln oder aufzugeben.
Ersten etwas solltest du verstehen. Im Islam gibt kein Zwang. Deswegen wenn jemand zum Islam konvertieren will, wird nicht dazu gezwungen sondern er macht es aus überzeugung.Und Islam ist kein Spiel damit man heute Moslim wird und Morgen raustretten. Man sagt aber ich kann doch das machen in dem ich konvertiere und dann morgen wieder raustreten. Wer wird das erfahren das ist etwas die man im Herz behalten kann und Privat. Das stimmt aber es gibt Menschen, die sowas tun aber lassen es nicht als Private Sache sondern sie bekommen grosse maul und fängen an Verfälschung zu verbreiten. Die meisten diese Leute sind eingentlich bezweckt auch.
Es gibt sogar menschen , die überhaupt nicht Moslime aber die lassen sich so für die andere anscheinen . Sowas wird zum beispiel sogar von der Regierung benutzt um islamische Parteien schlecht zu machen.
Die kopten in Egypten leben nach dem Gestze der Kirche. Die sind eine Staat in einem Grossen Staat. Ein Kopter darf sich von seiner Frau nicht scheiden lassen und auch die frau nur unter einer einzige Bedingung und zwar Ehebruch von der Frau. Was machen die denn , damit sie Schande( Ehrenbruch) zu vermeiden?
Sie übertretten zum Islam, lassen sich scheiden und dann tretten die raus.
Auch beim Heiraten. Viele Männer konvertieren zum Islam um nur die Frau zu heiraten und dann tretten die aus.
Und so wollen die den Islam nur als einem Zweck zu benutzen .
MfG