|
|
|
|
|
Re: Warum bin ich zum islam konvertiert?
[Re: LOE090126]
16/02/2008 13:45
16/02/2008 13:45
|
LOE060712
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Hallo Karsten Stangel nochmal Schon dass du auch von Egypten redest und vorallem von kopten in Egypten. Es ist so träurig in Egypten. in einer islamische Stadt, wo es mehr als 50Millionen Muslime leben, können trotzdem nicht mal einen Mensch schützen, der neu zum Islam konvertiert. Es ist träurig aber wahr. In Egypten wo es über 90% Moslime leben, kann das Gesetz neue zum Islam konvertierte Menscht von der Kirche (Papa Schnoda) nicht schützen, sondern sie mussen wieder zu Papa Schnodan wieder zurückgebracht, damit sie wieder 3 Monatige intensive Unterricht über Christentum bekommen sollen. Und die meisten, die dahin gebracht kommen nie wieder raus. Wo ist als Beispiel Frau Kostantin. Die Kairoer Erklärung stellt alle Bestimmungen unter dem Vorbehalt der Scharia und gewährt Muslimen nicht die Freiheit, ihre Religion zu wechseln oder aufzugeben. Ersten etwas solltest du verstehen. Im Islam gibt kein Zwang. Deswegen wenn jemand zum Islam konvertieren will, wird nicht dazu gezwungen sondern er macht es aus überzeugung.Und Islam ist kein Spiel damit man heute Moslim wird und Morgen raustretten. Man sagt aber ich kann doch das machen in dem ich konvertiere und dann morgen wieder raustreten. Wer wird das erfahren das ist etwas die man im Herz behalten kann und Privat. Das stimmt aber es gibt Menschen, die sowas tun aber lassen es nicht als Private Sache sondern sie bekommen grosse maul und fängen an Verfälschung zu verbreiten. Die meisten diese Leute sind eingentlich bezweckt auch. Es gibt sogar menschen , die überhaupt nicht Moslime aber die lassen sich so für die andere anscheinen . Sowas wird zum beispiel sogar von der Regierung benutzt um islamische Parteien schlecht zu machen. Die kopten in Egypten leben nach dem Gestze der Kirche. Die sind eine Staat in einem Grossen Staat. Ein Kopter darf sich von seiner Frau nicht scheiden lassen und auch die frau nur unter einer einzige Bedingung und zwar Ehebruch von der Frau. Was machen die denn , damit sie Schande( Ehrenbruch) zu vermeiden? Sie übertretten zum Islam, lassen sich scheiden und dann tretten die raus. Auch beim Heiraten. Viele Männer konvertieren zum Islam um nur die Frau zu heiraten und dann tretten die aus. Und so wollen die den Islam nur als einem Zweck zu benutzen . MfG
Last edited by miss_Deutschland; 16/02/2008 13:54.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DAS WORT ZUM SONNTAG!
[Re: LOE080708]
17/02/2008 15:32
17/02/2008 15:32
|
LOE090126
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Tunesien
|
Das ist echt traurig!Es ist echt traurig,durch dass Thema hier,kann man die Diskussion um den Islam in Deutschland auch bewerten:
In die meisten fällen werden bei den Muslimen immer nur die Leute gesehen, die spektakulär etwas in die Luft jagen oder irgendwelchen Blödsinn in der Moschee erzählen. Diejenigen Muslime in der islamischen Welt, die innovativen Ideen entwickelet haben, kommen selten vor. Gruss Dann sollte es hier und jetzt deine Aufgabe sein uns "Deutsche" mal richtig aufzuklären! Mich interessiert, mit welchen innovativen Ideen die Wirtschaft und das Leben angekurbelt werden! Weisst du, in den letzten Wochen habe ich leider aus den Medien nur gehört, "Liste von Beteiligten für Anschläge! gefunden! Darauf 5 Deutsch/Tunesier"!, "In Deutschland 4Menschen verhaftet, alle leben seit vielen Jahren in DE und sind gebürtige Araber!" In was mich am meisten beschäftigt, die meisten "Rekruten" kommen aus Tunesien! ZUFALL ODER GEPLANT? Ich bin der Meinung, das es nicht immer möglich ist eine vernünftige Diskusion zu führen zwischen Europäern und Arabern, wenn es um spezielle Themen geht! Und diese Erkenntnis habe ich in der Praxis zur genüge am eigenen Leib erfahren! Wenn der "Araber" sich überrumpelt fühlt, dann gibt es nur zwei manchmal drei Möglichkeiten! 1. Er macht Schippchen und redet 3Tage nicht mehr, 2. Er wird agresiv und möchte mir das Messer in den Rücken stossen (aber kein Platz mehr!) und die 3. Möglichkeit wäre, das er sich dem Gesagtem hingibt und sich mal gedanken macht! (Ist aber selten und bedarf viel Geduld und Ausdauer!) Ich möchte hier auch gleich noch mit anmerken und BITTEN, das sich ALLE Nationen, die hier im Forum angemeldet sind, den Gästen und Mitglieder zeigen, das es auch MITEINANDER geht und auch auf einer besonderen/ordentlichen Weise diskutiert wird! Forum (lateinisch forum, ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora)Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. LG aus TN von Karsten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE080708]
17/02/2008 15:38
17/02/2008 15:38
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Salam Man merkt langsam dass der Islam die am schnellst wachsende Religion auf der Erde ist. Menschen aus allen Bevölkerungsteilen entdecken die Wahrheit und werden Muslime. Erst einmal die Süße des Glaubens geschmeckt, verlassen nur sehr, sehr wenige von ihnen wieder den Islam. Man ist einfach begeistert von dass neue Leben und möchte so viel wie möglich in kürzeste Zeit über dass neue Religion lernen.Andere wollen in ihrem Dunkelheit isoliert bleiben.
Gruss Hallo, in deinem ersten Satz gebe ich dir Recht, wenn man die Daten in den Medien sich anschaut. In deinem zweiten Satz, muss ich dir etwas wieder sprechen, denn die Wahrheit einer Religion ist bei jedem eine andere. Muslime finden die Wahrheit und die Zugehörigkeit im Islam, Christen finden diese im Christentum. Juden im Judentum. Und so soll es auch sein, das jeder frei die Religion wählen kann und diese dann lebt. Was ich auch beobachte wenn jemand zum Islam konvertiert, lebt er den Islam oft strenger wie gebürdige Muslime, wenn ich dies mal so nennen darf. Sie sehen vieles strenger und ernster und dies wird aber leider in der Gesellschaft oft als Islamismus aufgefasst, vielleicht ist es auch Fanatismus. *dies ist meine persönliche Auffassung* Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE060712]
17/02/2008 17:18
17/02/2008 17:18
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Kati Belkhir]
17/02/2008 20:36
17/02/2008 20:36
|
Tammi
Mitglied
|
Mitglied
Bielefeld
|
Nur weil jemand in einem arab. Land geboren ist macht ihn das noch lange nicht zu einem gläubigen moslem,sonst würden sich viele ganz anders verhalten. der Islam gerät meiner Meinung nach durch eben diese menschen in verruf. Ich denke, das ist das Problem in fast allen Religionen, dass die meisten nur dem Namen nach Muslime, Christen etc. sind und durch ihr Verhalten, dass nicht ihrer Religion entspricht, die gesamte Religion in Verruf bringen. Von den konvertierten/fast konvertierten Muslimen hier im Forum habe ich auch nur eher belanglose Argumente gehört, wie, "diese Religion ist so schön; schön und friedliches Gefühl im Koran zu lesen; mein Mann wollte es (war vielleicht auch ein Scherz)..." Außerdem werden christl. Feste weiterhin gefeiert, obwohl man konvertiert ist. Ähnliche Aussagen habe ich auch von Christen gelesen, die eigentlich auch nichts Konkretes von ihrem Glauben wissen und dann natürlich auch nichts an die Kinder weitergeben können. Eigentlich müsste man ja seinen bisherigen Glauben (den die meisten ja auch nicht gut kennen) dem neuen gegenüberstellen, denn es geht ja darum Gott anzubeten, und nach objektiven Argumenten suchen/forschen. Das ist bestimmt arbeitsintensiv, aber dann weiss man wenigstens, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE151215]
17/02/2008 22:32
17/02/2008 22:32
|
Tammi
Mitglied
|
Mitglied
Bielefeld
|
Die Zusammengehörigkeit besonders im alltäglichen Leben mit der Religion und auch das Zusammensein während den religiösen Festen. Dann weiter das helfen und den Respekt untereinander. Das scheinen mir doch eher kulturelle Gegebenheiten zu sein. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich nur wenige Muslime beobachten konnte, die sich wirklich an den Koran hielten. Selbst die, die plötzlich zu ihrem Glauben gefunden haben, rauchen meist weiterhin und haben S.E.X. ohne verheiratet zu sein. Lediglich Alkohol wird von diesen "Gläubigen" nicht getrunken. Lese auch hier von Usern, die ihren musl. Glauben anpreisen, aber offensichtlich ein und dieselbe Frau... Wenn ein Glaube toll und richtig ist, dann aber auch komplett und nicht nur Teile davon raussuchen, die gerade ins Schema passen. Auch das Zusammengehörigkeitsgefühl endet manchmal ganz schnell und ist oft nur oberflächlich (natürlich nicht bei allen). Wie gesagt, mir gefällt auch vieles sehr gut an der Lebensart in TN, sehe da aber heute eher einen kulturellen als einen religiösen Hintergrund.
|
|
|
|
|
|
|
|
|