|
|
|
|
|
Re: Warum bin ich zum islam konvertiert?
[Re: Tammi]
18/02/2008 23:20
18/02/2008 23:20
|
LOE060712
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Guten Abend
Tammi in viele Hinsicht hast du recht. Eigentlich bevor Jemand zum anderem Glauben konvertieren sollte, erwartet man von ihm , dass er nach lange Forschung und aus guter Überzeugung so ein Schritt machen wird und das ist eigentlich bei den Meisten der Fall ist. Aber Ausnahme gibt es immer, obwohl ich so ein Fall nie getroffen oder gekannt habe, aber es scheint in diesem Forum doch welche zu geben, wenn wir alles glauben , was hier geschrieben wird. Ehrlich gesagt ich habe bis jetzt kein Moslim getroffen, der seine Informationen über dem Islam von einer Christliche Seite bezieht. Aber wie gesagt Ausnahme gibts immer.
Viele islamische Gelehrten tragen auch den Schuld, dass viele Menschen in Verwierung geraten sind und nicht mehr wissen was eigentlich zum Islam gehört und was nicht. Viele Gelehrten benutzen Glauben um nur daraus berühmt zu werden und Geld zu verdinnen mehr nicht.
Und Weihnacht ist ein gute Beispiel. Weihnachten feiern ist im Islam streng verboten, ob das mit Tannenbaum oder ohne das hat keine Rolle. Und ich glaube es gibt keine islamische Gelehrte, der anderes sagte. Warum ist das verboten ist, ist ein anderes Thema. Aber wenn Jemand gern wissen will, werde ich versuchen ihm erklären .
Das beispiel mit dem Auto, was Lamia schon geschrieben hat, finde ich sehr gut. Das Auto ist in Ordnung aber die Leute die es fahren sind verschiedene. Einige fahren damit vernüftig aber andere sie damit besofen und bauen Unfälle. Obwohl das Auto gleich ist.
Schönen abend noch
Last edited by miss_Deutschland; 18/02/2008 23:21.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
18/02/2008 23:42
18/02/2008 23:42
|
LOE060712
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Wenn ich an die Bibel denke, kann man sich z. B. mit den niedergeschriebenen und bereits erfüllten Prophezeiungen beschäftigen. Auch hier bestätigt die Geschichte/Archäologie, dass sich Prophezeiungen erfüllt haben, die z.B. 200 Jahre im Voraus geäußert wurden und das mit Namens- und Einzelheitennennung Denn Wunder kann man sich nicht geschichtlich oder wissenschaftlich erklären Genau ist das. Wunder kann man nie wissenschaftlich erklären können aber ein Wunder kommt auch nicht von nichts. Aber Die Teilung des roten Meeres muss etwas hinterlassen haben, was die wissenschaftle danach spüre können, was auch der Fall ist. Heute zu Tage können die wissenschaftle wissen wo das stattfand. Aber andere Wunder wie Leben erwecken und kranke heilen, sind für ein normale Menschen schwer anzunehmen und daran zu glauben, solange man keine wissenschaftliche Bewiese gibt und man es nicht erlebt hat. Hier kommt das Glauben in der Reihe. Aber damit man auch glaubig wird, braucht man auch Beweise, damit man zu diesem Zustand kommt. Die Prophezeihung sind auch sehr wichtig, vorallem wenn sie stattfinden werden. Aber wenn alles sowas nicht gibt und nicht bewiesbar sind, soll irgendwas anderes geben, damit man die Leute zum Überzeugung bringen kann. Wenn ich zum Beispiel die Prophezeiung über den Junsgten Tag in der Bibel lese, verstehe ich dass dieser Tag vor 1900 Jahren kommen sollte, weil es drin steht, dass diesen tag den Jüngern apostel erleben würden. Aber bis jetzt kamm nichts. Und klar wenn Jemand sowas liest und sieht dass sowas nicht stattgefunden ist, wird seine Glauben stark gestört. Und komm dazu noch die Sachen , die da drin sind, die mit dem Wissenschaft überhaupt nicht stimmen können. MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE060712]
18/02/2008 23:59
18/02/2008 23:59
|
Tammi
Mitglied
|
Mitglied
Bielefeld
|
Wenn ich zum Beispiel die Prophezeiung über den Junsgten Tag in der Bibel lese, verstehe ich dass dieser Tag vor 1900 Jahren kommen sollte, weil es drin steht, dass diesen tag den Jüngern apostel erleben würden. Nein, das steht nicht in der Bibel. Die Jünger Jesu fragten ihn nach den Zeichen seines Wiederkommens. Diese Zeichen findest du unter anderem in Matthäus Kapitel 24. Diese Texte zeigen eindeutig, dass dieser Tag noch in der Zukunft liegen sollte, auch wenn es die Jünger/Apostel nicht sofort verstanden haben. Man muss die Bibel im Zusammenhang sehen, dann widerspricht sie sich auch nicht. Pflückt man Einzelheiten aus dem Zusammenhang, widerspricht sich eigentlich jedes Buch. Wissenschaftler vermuten, wo die Teilung des Roten Meeres stattgefunden hat. Wissen tun sie es nicht, belegen können sie es auch nicht. Sicher lassen sich Wunder nicht wissenschaftlich erklären, dazu benötigt man eben Glauben, wie du auch geschrieben hast. Macht die Bibel aber wissenschaftliche/geschichtliche Angaben, dann stimmen sie auch und sind ihrer Zeit weit voraus. Das stärkt dann wiederum den Glauben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE151215]
19/02/2008 11:33
19/02/2008 11:33
|
Hayati
Mitglied
|
Mitglied
AdW
|
Hallo..
ich habe einige Jahre (ca. 5) gebraucht um den Punkt erreichen, an dem ich wusste, ich bin soweit. Ganz am Anfang standen die kopfschüttelnden Ãœberlegungen, wie es ohne Schweinefleich ginge.. da begann ich mich zu informieren, Dinge zu hinterfragen und ich konnte auf dieses Nahrungsmittel verzichten.. eines Tages ging es einfach und es wird nicht vermisst sondern aus Ãœberzeugung gemieden.. so ging es Punkt für Punkt weiter bei mir.. ich suchte Gespräche um mich zu informieren, habe diese Möglichkeiten auch virtuell genutzt und mein bester "Informant" wurde mein Mann. Und wenn der nicht sicher war, dann haben wir einen Imam in der Familie, der unsere Fragen immer beantwortet. Der grösste Punkt, an dem ich Probleme bekam und an dem ich lange geknabbert habe, war mein Verhältnis zu Jesus. Ich bin in einer streng evangelischen Familie aufgewachsen und konnte mich nicht an den Gedanken gewöhnen, Jesus aufzugeben. Ich sehe ihn nicht als Gottes Sohn, das tat ich nie und das trennte mich auch vom echten Glauben an die christliche Kirche. Hier suchte ich lange nach der richtigen Entscheidung für mich und als ich mich dahingehend versichert hatte, das mein Denken und Fühlen nicht im Widerspruch zum Islam steht, war es so einfach wie natürlich für mich, mich zum Islam zu bekennen. Natürlich kann ich auch jetzt nicht alles wissen, das werde ich nie, aber man kann immer und soll immer lernen. Eine schöne Aufforderung, sich auch und gerade als Muslima mit der Religion zu beschäftigen. Jeder geht auch hier seinen eigenen weg, im eigenen Tempo und wird auch.. إن شاء الله ... seine Religion finden.
LG
Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.
Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19/02/2008 14:17
19/02/2008 14:17
|
LOE060712
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Guten Tag Tammi Sorry ich wollte eigentlich nicht in solche Diskussion teilnehmen, weil es immer schlecht endet warum weiss ich auch nicht. Ich habe dir das geschrieben nur weil du über Prophezeiung etwas geschrieben hast und das heisst, dass du sehr gut die Bibel kennst, was du auch bestätigt hast, als du den Kapitel 24 von dem Buch Mathaeus geschrieben hast. Du hast recht, dass die kapitel über diese Prophezeiung ist, aber ich werde mich sehr freuen wenn du uns das zitiren werdest, was deine Ausage Bekräftigen kann, damit wir den Satz " aus dem Zusamenhang zerreisen" vermeiden können. Wenn du magst, kann ich dir gern den ganze Kapitel hier einfügen, obwhol wir das nicht brauchen es reicht nur wenn man den Link dafür gibt. http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/24.html#24,22Und hier sind noch die grossen titel in diesem Kapitel. -- Endzeitrede: Tempelzerstörung und Drangsale der Endzeit -- Endzeitrede: Ankunft des Menschensohnes -- Endzeitrede: Ermahnung zur Wachsamkeit -- Endzeitrede: Gleichnis vom treuen und untreuen Knecht Und in 34 steht: Wahrlich ich sage euch: Dies Geschlecht wird nicht vergehen, bis daß dieses alles geschehe. Was wird geschehen? Schöne Grüsse
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Kati Belkhir]
19/02/2008 16:07
19/02/2008 16:07
|
LOE060712
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Guten Tag Kati Belkhir Würde gern wissen warum es falsch oder laut islam verboten ist an Weihnachten mit seiner Familie zusammen zu sitzen und vielleicht sogar geschenke zu tauschen Miss deutschland? Damit ich dir beantworten kann, solltest mir erst erklären was Weinhnachten bedeutet und was von religionische hintergründe hat. Wenn du mir sowas erklären würdest, erleichterst du mir sehr meine Antwort. Geschenke kann man jede Zeit gegeseitig austauschen aber es muss auch nicht unbedingt in diesem Tag. nicht aber als Familien Tradition oder steht irgendwo geschrieben wende dich von deiner familie ab? Nein liebe Kati auch wenn eine Familien Tradition gegen den Glauben ist und die Eltern dazu dich zwingen mitzumachen, sollte man sich von der Familie abwenden aber das heisst nicht dass sie schlecht behandelt nein es ist umgekehrt. Und es steht auch geschrieben. Glaube und wissenschaft sind 2 paar schuhe und ein gläubiger lässt sich nicht durch die Wissenschaft vom Glauben ablenken Hier habe ich aber andere Meinung. Wissenschaft und Glauben sind zusamen gebunden. Wissenschaft darf nie Glauben wiedersprechen sonder er soll das Glauben noch im Herz befestigen . Man kann nicht an etwas Glauben was in der Wahrheit durch Wissenschaft wiederlegt wurde. Wissenschaft bringt die Leute noch mehr zum nachdenken und zu verstehen. Aber Wissenschaft kann auch (mindestins bis heute zu Tage) nicht alles erklären und viele Sachen sind durch den Menschliche Verstand nicht einfach darzustellbar hier kommt das Glauben in der Reihe. Aber wenn etwas Tatsache geworden ist aber das Glauben sagt nein wie gehts dann weiter. Wenn jemand krank ist, geht er zum arzt , weil daran glaubt, dass der Arzt ihm hilft. Glaubt er nicht daran, geht er nicht. und wie du es schön geschrieben hast, glauben kann heilen. Aber nicht sitzen und nur glauben , dass man gesund wird sondern glauben und tun und wie du auch sehr schön formiliert hast: " Beides lässt sich wunderbar kombinieren sollte jedoch nicht als ganzes betrachtet werden." und das ist wahr Schöne Grüsse Das ist aber nur meine Meinung viele können andere auch etwas darüber schreiben
|
|
|
|
|
|
|
|
|