Silvi du hast ja so recht! Es kann einem materiell noch so gut gehen- über einen persönlichen Schicksalsschlag hilft das nicht hinweg. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen- ich hab es selbst erlebt wie eine Familie zu Bruch geht und ich muss sagen- lieber müsste ich mich finanziell einschränken müssen, als eine solche Erfahrung durchmachen zu müssen. Natürlich ist es schlimm in Armut oder mit einer Behinderung leben zu müssen- keine Frage, aber wenn man in einer solchen Situation ist, dass man sich fragen muss, was das Leben eigentlich für einen Sinn hat/hatte, wenn alles nur Lügen und Betrug war, dann hält man sich für die ärmste Sau der Welt und das ist gar nicht so weit hergeholt. Man kann nicht nur finanziell arm dran sein oder körperlich mit einer behinderung leben müssen- stellt euch mal vor, ihr habt 25 Jahre eures Lebens nur für die Familie gelebt und euer Mann entpuppt sich als ein absolutes Schwein. Emotional ist man dann wohl am Ende und ich bin mir nicht sicher was schlimmer ist- in Armut zu leben oder mit einer solchen Enttäuschung; auf sein Leben zurückblickend nur Demütigung zu sehen... Tut mir leid, das passt jetzt vielleicht doch nicht ganz zum Thema, aber irgendwie konnte ich mir das jetzt nicht verkneifen. Nehmts mir bitte net übel!
Liebe Grüße