Hallo Karsten
Zu deinen Fragen möchte ich nur allgemein sagen, das diese nur teilweise das Thema streifen. Die Geschenke werden zu den besagten Anlässen verteilt um den Kindern spielerisch auf die Ereignisse hinzuweisen. Das hier auch ein gewisser kommerzieller Hintergrund steht, muss nur kurz erwähnt werden.
Eigentlich habe ich ganz einfache Fragen gestellt, die man ganz einfach so kurz mit "ja" oder "nein " beantworten könnte.
Diese Ereignisse, die du mit als Kommerzieller Hintergrund bezeichnet hast, sind in der Wahrheit christliche Feier, die im Kopf der normalen Christen geblieben ist. Hätten sie mehr von dem Glauben im Kopf gehabt , hätten sie bestimmt auch das Kind mehr gebracht.
Wie sollen sie das Kind etwas mehr von Glauben nah bringen, wenn sie selber nur das in ihrem Leben geblieben ist. Sogar viele Leute, die sowas tun, wissen selber nicht, wofür und weswegen sie das tun. Aber weil sie von den Eltern so erzogen wurden, machen die auch nach und das ist auch normal, dass sowas in Marketing ausgenutzt wird.
Aber die andere die mehr wissen, tun auch mehr dafür und hier im forum haben wir viele Beispiel du brauchst nur einbischen nachzulesen. Sogar hier im Forum gibts Frauen, die ihre Kinder Sonntag zum Glaubenunterricht schicken.
und das nennt man Glauben nah bringen, was auch die Moslime tun. Ok ob das Kind danach leben wird oder nicht, können die Eltern selber nicht vorherwissen aber sie versuchen trotzdem.
Aber mit Anmelden bei der Kirche oder nicht anmelden ist nicht sehr wichtig, weil sowas nur auf Pappiere steht, die man jede Zeit radieren kann. Das wichtigste ist, was man im kopf und bei der Erziehung bei dem Kind gelangen hat.
was denkst du was mit den Freitagsspenden passiert in den Moscheen!
Na ja du hast selber geschrieben, dass sie Spenden sind oder ? und es ist grosse unterschied Zwieschen spenden, die man freiwillig bezahlt und etwas , was man zahlen muss, damit man als Christ geschrieben wird und damit man von der Kirche (bei Heirat, sterben ...) akzeptiert zu werden.
und noch dazu diese Spende geht nicht in die Tasche der Imamen sondern geht, wo es gebraucht ist. Und wenn man auch nicht bezahlt, wird trotzdem in der Mosche sehr gern willkommen heissen und alle Vorteile trotzdem bekommen. Wie es auch Leute gibt , die Spende geben, gibts auch Leute die Hilfe von dem bezahlen Geld bekommen.
ich gehöre keiner Religion an und bezeichne mich daher als „HEIDE“!(
Na ja leider hast du kein Schild auf deinem Kopf gestellt, damit ich es sehen kann. Ich diskutiere hier nur was hier geschrieben wird mehr nicht. Du hast was geschrieben und ich habe darauf Antwort gegeben
MfG