Hallo Hayati

erstens warum bist du so wütend geworden?

Meine Frage war nur warum du zum Islam konvertiert bist? Hättest du darauf Antwort gegeben, wäre die Sache sehr einfach. Bestimmt wurdest du konvertiert, weil du das beste für dich gesuchst und das ist ganz normal, dass du auch das beste für deine kinder wünchen wird, was es auch ganz normal ist.es ist wie bei den Krankheiten.

Wenn ein Kind krank ist, bringt es seine Eltern zum Arzt und sie werden alles, was in deren Macht steht, tun, damit das Kind wieder gesund wird. Sie werden nicht warten, bis das Kind erwachsen wird und sich selber entscheiden ob er zum arzt geht oder nicht.Aber obwohl sie alles getan haben, heisst es immer noch nicht dass das Kind 100% gesund wird oder?

Ich will nicht dass du die Sache personnlich nehmen ich schreibe ganz allgemein, da ich dich oder andere hier personnlich nicht kenne. Wir sind hier nicht um Beziehung oder Freundschaft zu machen sondern um mehr Ideen auszutauschen.

Hier sind nur Nicknamen, wer dahinter steckt interessiert niemanden weil es nicht wichtig ist sonder die Ideen sind wichtiger. Vieleicht ist dieses Forum für einiges ein Mittel für Beziehungen zu schliessen aber ich glaube auch nicht, dass das Forum dafür beabsichtigt wurde.

Ob einige ihr Kopf schütteln oder nicht, ändert das trotzdem von der Tatsache nichts.

Wie bei Christentum erreicht man das Paradise nur die Licht des Christus, erreicht man auch im Islam das Paradise, nur wenn man Moslim ist oder Jemand der nie von Islam gehört aber trotzdem nach Fitra gehandelt hat. Es gibt auch viele Menschen, die nie von Islam etwas gehört aber trotzdem waren sie gute Menschen hier wird nicht denen die Schuld gegeben, dass sie nicht Moslime geworden sondern die Moslime, weil sie ihre Pflicht vernachlässigt haben und denen das Glauben nicht nah gebracht haben. Wie ist denn, wenn man sogar gegenüber seine eigenes Kind sein Pflicht nicht nachgeht.

Eigentlich habe ich auch von Anfang an geschrieben, dass nur Moslime sowas verstehen wurden und Aischa hat ganz einfach und kurz auch gemacht. Ok einige haben ihre Köpfe geschüttelt, was sie immer tun, aber das ändert nichts von der Tatsache.

MfG