Hallo Karsten,
gerne erläutere ich dir meine "selbstverständliche" Meinung und es ist auch absolut nicht zuviel verlangt.
Also da meine Eltern mir nie den Christentum wirklich nahe gebracht haben (ich bin zwar zur Komminion gegangen aber das war es auch), habe ich mich schon sehr früh für andere Religionen interessiert.
Im Islam habe ich meine wahre Religion gefunden und meine Familie kann damit überhaupt nicht gut leben . Wäre ich zum budhismus oder sontiges übergetreten wäre es kein Thema gewesen.
Also soviel zum Thema "frei wählen" im Bezug auf meine Familie.
Jetzt will ich dir nur kurz erläutern warum ich gerne mlchte das meine Kinder islamisch/moslemisch erzogen werden.
-jetzt werden wahrscheinlich alle nicht muslime und auch die, die es neimals werden wollen den Kopf schütteln.-
Erstmal ist der Islam ein wunderschöner Glaube. (meine Meinung)
Dann weiss ich was allah über die ungläubigen sagt und was mit ihnen am jüngsten tag passieren wird.
-Es wird keinen christen,juden,evangilisten etc geben der ins paradies eintreten wird.Und das paradies sollte es sein wo alle muslime hin wollen weil die wissen was einen da erwartet.
Das klingt schon ziemlich geschwollen und benebelt aber so ist es nunmal.Nur um es vorweg klarzustellen, ich akzeptiere alle religionen und sollten meine Kinder später die religion wechseln wollen oder wie du es so schön sagst lesbisch werden dann ist es es so gewollt aber inchallah wird Allah mir helfen meine Kinder rechtschaffend zu erziehen.
So das war jetzt doch etwas länger . TUT MIR LEID
Lieben Gruss an alle
Aischa