Original geschrieben von: Hayati
...nach meinem Verständnis sind alle Propheten von Gott gesandt und die Aussage in der Bibel verstehe ich in Richtung der Menschen, die Teile der Bibel ändern und umschreiben könnten (und es auch getan haben).. der Koran aber ist das Wort Gottes und nicht das der Menschen, also kann das Bibelzitat nicht angewendet werden nach meiner Sicht.

Dies ist eine allgemeine Antwort, denn diese Aussagen sind mir mehrfach begegnet.

Hallo,

schon klar, ihr wart dabei, als dubiose Gestalten die Bibel fälschten... und der Koran ist in millionenfacher Ausfertigung schon fertig vom Himmel gefallen, oder was??? Habt ihr das auch gesehen? Auch der Koran wurde und wird von Menschen abgeschrieben und gedruckt.

Sorry, ich weiß ja nicht, wer den Muslimen solche Gerüchte eingetrichtert hat(und noch ganz andere), aber Respekt hat er m.E. nicht verdient. Aber sich beschweren, wenn Nicht-Muslime dem Islam mit Argwohn begegnen.

Solange jemand "mein" Heiliges Buch nicht respektiert(und jemand ohne Beweis der Lüge zu bezichtigen ist respektlos), möchte ich eigentlich auch nichts über "seines" wissen.

Aber logisch, daß die Bibel gefälscht sein muß, denn sonst wäre der Koran nicht wahr. Und da ja nicht sein kann was nicht sein darf....haben wir den Salat.

Und überhaupt: Warum sollte Gott etwas aus einem gefälschten Buch in ein anderes übernehmen???

Mit arg gespannter Hutschnur, Alibaba

Last edited by AliBaba; 13/02/2008 19:05.