Hallo miss_Deutschland,

ich finde es sehr schade, das du dich hier hinter einem Nicknamen versteckst, der deines gleichen überhaupt nicht ebenbürtig ist!

Zu deinen Fragen möchte ich nur allgemein sagen, das diese nur teilweise das Thema streifen. Die Geschenke werden zu den besagten Anlässen verteilt um den Kindern spielerisch auf die Ereignisse hinzuweisen. Das hier auch ein gewisser kommerzieller Hintergrund steht, muss nur kurz erwähnt werden.

Was ich nicht verstehe, den Zusammenhang von Milchzähnen / Zahnfee, Silvester und Religion was ja das Thema hier ist!

Ich glaube die Unterstellung die Kirchensteuer nicht zahlen zu wollen ist nicht so der wahre Grund, lass ich aber mal im Raum stehen! Wir im OSTEN hatten eine geringfügige Abgabe an die Kirche und da stellt sich bei mir die Frage an dich, was denkst du was mit den Freitagsspenden passiert in den Moscheen! Ich möchte hier nicht anfangen zu mutmaßen, das steht mir auch nicht zu!

Bitte wenn du weitere Fragen hast, dann bitte so das sich der oder die jenige nicht provoziert oder angegriffen fühlen.

Sicher wird dir Hayati auf die eine oder andere Frage Stellung nehmen, aber meine Meinung ist, das sie auf meine Fragen sachlich und objektiv geantwortet hat und ich deine Äußerung ihr gegenüber als unpassend finde!

Ich hoffe deine Fragen zur genüge beantwortet zu haben und verweisse dich noch einmal auf die neusten Berichte von WOLF, der eigentlich alles zum Thema RELIGION erklärt hat!

LG aus TN von Karsten

PS: ich gehöre keiner Religion an und bezeichne mich daher als „HEIDE“!(im Christentum, der Substitutionstheologie folgend, auch als (oft abwertend gebrauchte) Bezeichnung für alle Nicht-Christen.)