|  | 

|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Welcher Glaube!!Christ oder Moslem ?
[Re: aicha3101]
 #235685 13/02/2008 11:19
13/02/2008 11:19
 |  
| Joined:  Oct 2007 Beiträge: 567
 Tunesien
LOE090126
   gesperrt!
 |  
|   gesperrt!
 Mitglied

Tunesien
 | 
... ich bin eine deutsche muslima und auch mit einem tunesier verheiratet und habe 2 mädchen und für mich ist es selbstverständlich das meine kinder den muslimischen glauben erlernen. ...Hallo Aischa und alle anderen, wäre es zuviel verlangt, wenn ich dich/euch bitten würde, mal deine/eure "Selbstverständlichkeit" uns/mir näher zu bringen! Natürlich sind hier die nicht-muslimischen Mitglieder auch gefragt! Ich erlaube mir hier diese Frage, da meine Eltern es mir freigestellt hatten welchem Glauben ich beitreten möchte und hatten mich nicht "selbstverständlich" in diesem Falle in der Kirche angemeldet! Ich bin nicht mal getauft, obwohl meine Eltern es hätten machen können, über meinen Kopf hinweg zu entscheiden! Was passiert, wenn sich deine/eure Kinder z.Bsp. sexuell in eine ganz andere Richtung entwickeln? Eine lesbische Muslima, ein schwuler Muslim, daran schon mal gedacht?  Ich finde es schade, das gerade konvertierte Gläubige soviel und wichtig schreiben, ich denke die die es nicht anders erlebt und erfahren haben, für diese ist es "selbstverständlich"! Ich möchte gleich „meinen persönlichen weiblichen Fanclub“ bitten, mich nicht auf Rechtschreibung/Grammatik oder andere wichtige Fehler hinzuweisen, sondern dieses Thema weiterhin würdevoll zu betrachten und keine unqualifizierten Äußerungen hier zu plazieren! LG aus TN von Karsten |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
[Re: dreamfighter]
 #235695 13/02/2008 11:57
13/02/2008 11:57
 |  
| Joined:  Oct 2007 Beiträge: 147
 Deutschland
Lunalady
   Mitglied
 |  
|   Mitglied

Deutschland
 | 
Bei uns ist es so. Ich bin Christ und werde diesen Glauben auch nicht ablegen (und bevor es losgeht... nein, er wird mich nicht dazu zwingen, wir haben schon Ewigkeiten darüber gesprochen). Ich "lebe" meinen Glauben allerdings auch nicht. Ich bin einfach Christ und das wars. Es bedeutet für mich nichts, ist nur etwas, das ich auf dem Papier angeben muss.
 Da wir in TN leben werden gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass auch unsere Kinder (wenn denn mal welche kommen) in TN groß werden. Und da ist es für mich schon selbstverständlich, dass sie als Moslems erzogen werden. Ich denke, es geht nicht, dass meine Kinder, wenn sie in einem moslemischen Land groß werden, mit christlichem Glauben groß werden. Und wer soll denen den beibringen? Ich ganz sicher nicht.

Und mein Freund kann ihnen den Glauben beibringen und vorleben. Und irgendwann sind die Kinder eh soweit, wo sie dann selber entscheiden: Will ich den Glauben leben oder nicht?

Aber ich weiß nicht, was wir machen würden, wenn er nach D kommen würde und wir hier leben würden. Dann wären die ganzen Diskussionen bestimmt auch nicht so friedlich über die Bühne gegangen. Ich denke nicht, dass es für mich dann so selbstverständlich gewesen wäre!
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
[Re: LOE090126]
 #235700 13/02/2008 12:07
13/02/2008 12:07
 |  
| Joined:  Jul 2005 Beiträge: 2,458
 AdW
Hayati
   Mitglied
 |  
|   Mitglied

AdW
 | 
Salam... also hier die Antwort einer der "allen anderen"..     Ich bin konvertierte Muslima, mein Mann ist in dieser Religion aufgewachsen. Und ich habe eine Tochter, der ich aus Gründen, die ich früher schon mal darlegte, den evangelischen Glauben erhalten habe. Ich selbst wurde evangelisch erzogen und gehörte zu denen, deren Eltern aus der Kirche austraten, um einem Kind eine Hochschulbildung in der ehemaligen DDR ermöglichen zu können.  Ich trat aus persönlicher Überzeugung 1993 wieder in die evangelische Kirche ein und konvertierte aus eben diesen persönlichen Gründen zum Islam. Und das gilt auch nur für mich. Nur weil ich diesen Glauben als meinen erkannt habe, kann ich diese Jacke nicht anderen überziehen und annehmen das es passen muss. Ich sehe den Glauben oder die Entscheidung keinen zu haben, als reine Privatsache an. Natürlich finde ich es gut und richtig, Kindern das Thema Weltreligionen und was sie beinhalten, nahe zu bringen. Aber welchen Weg sie gehen möchten, das entscheiden sie für sich selber. Denn wie sagt der Koran selber: Im Glauben gibt es keinen Zwang.     

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

|  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
[Re: LOE090126]
 #235708 13/02/2008 13:03
13/02/2008 13:03
 |  
| Joined:  Jul 2006 Beiträge: 136
 Deutschland
LOE060712
   gesperrt!
 |  
|   gesperrt!
 Mitglied

Deutschland
 | 
Hallo Karsten Stanigel Ich erlaube mir hier diese Frage, da meine Eltern es mir freigestellt hatten welchem Glauben ich beitreten möchte und hatten mich nicht "selbstverständlich" in diesem Falle in der Kirche angemeldet! Darf ich dir paare einfache Fragen stellen und ich hoffe dass du auch darauf sehr ehrliche Antwort geben würdest. Haben deine Eltern, als du kind warst, niemals Weihnacht gefeiert und dir dabei Geschinke gegeben? Habe deine Eltern nie Eier während Ostern versteckt, damit du sie suchen werdest oder malen? Haben sie dir auch niemal im Silvester etwas verschinkt? Als du Kind warst, haben deine Eltern niemals erzählt, dass der Weinachstmann bei dir letzte Nacht war und dir was schönes gebracht hat , obwohl sie selber sowas mit DM gekauft haben? Als du die Milchzähne verloren hast, haben deine Eltern kein Einziges Zahn unter deinem Kopfkissen verstekt, damit den Fee vorbei kommt und dir ein Geschink mitbringt? Ich glaube die Liste ist sehr lang aber es reicht nur wenn du uns darüber ehrlich Antwort gibst. Über Kindergarten und sowas wollen wir auch nicht reden. Ob sie dich in der Kirche gemeldet haben oder nicht ist glaube ich nicht sehr wichtig. Na ja es kann auch Geldgrund sein oder? Sie wollten nicht das Kirchensteuer bezahlen zumbeispiel. Da du weiss, wenn du angemeldest bist, muss du Geld für die Kirche Zahlen, damit die Pristen und Pfahrer was schönes anziehen können. @  Hayati Wenn du so mit deinem Kinder machst, heisst es einfach dass du dein Kind nicht liebst und sehr hast , dass du ihn das Feuer wünschen willst. Ich glaube du verstehst was ich meine und jeder Moslim versteht auch was ich auch meine. Und nur eine einfache Frage  warum bist du zum Islam konvertiert?  Schönen Tag noch |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
[Re: Andrea-Nabeul]
 #235710 13/02/2008 13:19
13/02/2008 13:19
 |  
| Joined:  Jul 2006 Beiträge: 136
 Deutschland
LOE060712
   gesperrt!
 |  
|   gesperrt!
 Mitglied

Deutschland
 | 
Andrea Das stimmt nicht was leider Claudia sagte und ich weiss auch nicht warum sie sowas schreibt. Auch wenn du paare Sachen nicht verstehen würdest, gibts es dafür auch erklärung auf deutsch sogar. Wer ist überhaupt Taher ben Jaloul, damit du das Glauben von ihm lernen. Er hat Philosophie studiert und jetzt schreibt er über Religion . Wenn man das Glauben egal welche Glauben lernen will und forchen, sollte man einfache Quellen zu sich nehmen und Bücher von Religionwissenschaftler aus diesem Glauben suchen nicht Bücher von Orientalisten oder irgend  jemand. mudschahidat hat auch recht aber das heisst nicht dass man auch nicht gleich mit Qoran anfangen. Hier ist ein Link: http://www.way-to-allah.com/ Da findest du alles was du suchst. Sorry Claudia wenn ich sowas geschrieben habe, weil ich überhaupt nicht verstehe kann, warum du sowas geschrieben hast. Du schickst die einfach in eine Falsche Richtung. Es wäre auch schön , wenn du uns die Negativen Punkte zitieren könntest Ok sie ist auch kein kleines Kind und sie wird selber entscheiden, was sie selber wählen wird. schönen Tag noch 
Last edited by miss_Deutschland; 13/02/2008 13:27.
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
[Re: LOE060712]
 #235718 13/02/2008 13:49
13/02/2008 13:49
 |  
| Joined:  Oct 2007 Beiträge: 567
 Tunesien
LOE090126
   gesperrt!
 |  
|   gesperrt!
 Mitglied

Tunesien
 | 
Hallo miss_Deutschland,
 ich finde es sehr schade, das du dich hier hinter einem Nicknamen versteckst, der deines gleichen überhaupt nicht ebenbürtig ist!

Zu deinen Fragen möchte ich nur allgemein sagen, das diese nur teilweise das Thema streifen. Die Geschenke werden zu den besagten Anlässen verteilt um den Kindern spielerisch auf die Ereignisse hinzuweisen. Das hier auch ein gewisser kommerzieller Hintergrund steht, muss nur kurz erwähnt werden.

Was ich nicht verstehe, den Zusammenhang von Milchzähnen / Zahnfee, Silvester und Religion was ja das Thema hier ist!

Ich glaube die Unterstellung die Kirchensteuer nicht zahlen zu wollen ist nicht so der wahre Grund, lass ich aber mal im Raum stehen! Wir im OSTEN hatten eine geringfügige Abgabe an die Kirche und da stellt sich bei mir die Frage an dich, was denkst du was mit den Freitagsspenden passiert in den Moscheen! Ich möchte hier nicht anfangen zu mutmaßen, das steht mir auch nicht zu!

Bitte wenn du weitere Fragen hast, dann bitte so das sich der oder die jenige nicht provoziert oder angegriffen fühlen.

Sicher wird dir Hayati auf die eine oder andere Frage Stellung nehmen, aber meine Meinung ist, das sie auf meine Fragen sachlich und objektiv geantwortet hat und ich deine Äußerung ihr gegenüber als unpassend finde!

Ich hoffe deine Fragen zur genüge beantwortet zu haben und verweisse dich noch einmal auf die neusten Berichte von WOLF, der eigentlich alles zum Thema RELIGION erklärt hat!

LG aus TN von Karsten

PS: ich gehöre keiner Religion an und bezeichne mich daher als „HEIDE“!(im Christentum, der Substitutionstheologie folgend, auch als (oft abwertend gebrauchte) Bezeichnung für alle Nicht-Christen.)
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  

|