Hallo liebe Community,
die teils heftigen Reaktionen haben genau das bewiesen, was ich zeigen wollte. Natürlich war mein Beitrag eine Provokation. Natürlich war die Wortwahl ganz bewußt in Teilen überzogen und grenzwertig. Natürlich kann und muß man in einer ernsthaften Diskussion mehr Detailtreue walten lassen. Aber wer spielt hier grundlos wieder die beleidigte Leberwurst? Wer ist nicht in der Lage Argumente zählen zu lassen bzw. ihnen sachlich zu widersprechen? Wer glaubt, die Wahrheit gepachtet zu haben, auch gegen den gesamten Rest der Welt?
Die Antworten darauf kann sich jeder selbst beantworten. Danke übrigens an Wolf für seine Sachlichkeit!!!
Und Tammi: Du hast Recht, nicht die Religion ist schuld. Aber was ist die Religion. Jede Religion manifestiert sich immer in den Personen, die sie leben und praktizieren. Da gibt es einfach gute Menschen, die somit auch eine "gute Religion" verkörpern und leben. Diese Menschen sind im Übrigen erfüllt auch von einer grenzenlosen Toleranz.
Die allerdings, das gebe ich gerne zu, geht mir mehr und mehr verloren. Ich bin nämlich davon überzeugt, daß man NULL-Toleranz gegenüber Intoleranz zeigen darf und muß...
Ich klage niemanden an, ich zeige nicht mit dem Finger auf andere, ich bitte nur alle, sich mal die Frage zu stellen, welche der Religionen heute ganz offensichtlich die mit Abstand intoleranteste ist, in welchen Ländern die Menschenrechte mit Füßen getreten werden, und das systematisch*!
Und da wir gerade im Tunesien-Forum sind: Tunesien ist hier tatsächlich eine bemerkenswerte und lobenswerte Ausnahme!!!
LG an alle
*) Bitte: Jetzt kommt nicht wieder mit vereinzelten Ausnahmen, die es leider überall gibt, und die ich auch kritisiere!