... ich bin eine deutsche muslima und auch mit einem tunesier verheiratet und habe 2 mädchen und für mich ist es selbstverständlich das meine kinder den muslimischen glauben erlernen. ...
Hallo Aischa und alle anderen,
wäre es zuviel verlangt, wenn ich dich/euch bitten würde, mal deine/eure "Selbstverständlichkeit" uns/mir näher zu bringen! Natürlich sind hier die nicht-muslimischen Mitglieder auch gefragt!
Ich erlaube mir hier diese Frage, da meine Eltern es mir freigestellt hatten welchem Glauben ich beitreten möchte und hatten mich nicht "selbstverständlich" in diesem Falle in der Kirche angemeldet! Ich bin nicht mal getauft, obwohl meine Eltern es hätten machen können, über meinen Kopf hinweg zu entscheiden!
Was passiert, wenn sich deine/eure Kinder z.Bsp. sexuell in eine ganz andere Richtung entwickeln? Eine lesbische Muslima, ein schwuler Muslim, daran schon mal gedacht?
Ich finde es schade, das gerade konvertierte Gläubige soviel und wichtig schreiben, ich denke die die es nicht anders erlebt und erfahren haben, für diese ist es "selbstverständlich"!
Ich möchte gleich „meinen persönlichen weiblichen Fanclub“ bitten, mich nicht auf Rechtschreibung/Grammatik oder andere wichtige Fehler hinzuweisen, sondern dieses Thema weiterhin würdevoll zu betrachten und keine unqualifizierten Äußerungen hier zu plazieren!
LG aus TN von Karsten