Hallo...

also, ich habe mich schon immer sehr für den Islam und das arabische / auch für das Nahost(ische) interessiert. Das Schicksal wollte es dass ich einen arabischen und somit muslimischen Mann heirate. Ich fing an mich intensiver mit seiner Religion zu beschäftigen. Ich finde persönlich nix schwerer als den Qur'an zu lesen. Ich lese ihn sehr gerne denn es gibt mir das Gefühl der Ruhe und des Friedens. Allerdings war das nicht meine erste Lektüre. Ich habe viele viele Bücher gelesen und lese auch heute noch viel. Im Internet findet man auch sehr viel, wobei ich sagen muss ich lese lieber Bücher und Lektüren aus Moscheen, die so geschrieben sind dass ich das gut verstehe und nachvollziehen kann.
Oft gehts mir schlecht, dann fange ich an zu lesen, seis in den Hadithen, im Qur'an oder einfach ein anderes Buch das mir was lehrt vom Islam. Manchmal ärgere ich mich so sehr und verstehe die Welt nicht mehr. Ich lese und finde Stellen die mir genau das eben passierte erklären, mich lehren mit so ner Situation umzugehen...

Ich entdecke in dieser Religion eine Freiheit und Geborgenheit die es meiner Meiung nach nicht im Katholizismus gibt. Ich bin als Katholikin gross geworden dennoch gab mir diese Religion noch nie was. Der Glaube an Gott kam erst jetzt, seit ich mich damit beschäftige. Ich finde es auch wunderbar wie ein Moslem ständig im täglichen Leben Allah gedenkt. Seis nur mit so einfachen Worten wie Bismillah, Hamdulileh,inchallah, Rabi alik, Rabi Ma'ak.....

Für mich ist ganz klar, bekomme ich nochmal ein Kind wird es als Moslem erzogen...
Mein Mann übrigens findet das alles sehr schön, hat aber noch nicht ein mal gesagt : ich will das so und so, oder irgendwas dergleichen auf den Islam bezogen....Er lässt mich machen und ich glaube tief im Innern freut er sich aber schon darüber.

LG YVONNE

PS: bei uns werden auch die Christl. und die Mosl. Feste gefeiert.
Mein Mann findet unsere Feste genausoschön wie ich die seinen, von demher ist das gar kein Thema nie gewesen...

Last edited by Mahdia_haeti; 12/02/2008 16:15.