Einen schönen Sonntagmorgen an alle! Also zum Thema Freundschaft zwischen Männern und Frauen-in "unserer" europäischen Gesellschaft kann und gibr es soetwas!!! Es kommt bestimmt nicht sehr häufig vor, aber es kommt vor.Ich selbst habe eine Studienfreundin mit der mich eine sehr lange (jetzt schon fast 38-järige!) Freundschaft verbindet. Wir reden über alles,gehen zusammen aus und sogar ein gemeinsammer Besuch der Sauna oder des FKK Strandes, bzw. heute das Bad im Schwimmigpool ihres hauses Nachts um 01.00 Uhr stellen für uns kein Problem dar. Es war niiiiie mehr als eine Freundschaft. Dies ist aber bestimmt eine Ausnahme. Soetwas kann es aus meiner Sicht aber z.B. nicht zwischen arabischen Männern und Frauen geben und ich kann mir dies auch nicht bei jüdischen oder einigen anderen religiös und traditionell anders erzogenen Menschen vorstellen. Dort gibt es auch familäre Freundschaften, aber die Grenzen sind da wohl viel enger gezogen. Für mein Verständniss wird auch oft mit dem Begriff Freundschaft zu schnell umgegangen. Ich glaube, dass man nur sehr wenige wirklich Freunde in seinem Leben trifft und hat. Dabei ist es ersteinmal egal ob Frau oder Mann. Dies ist aber wohl ein anderes Thema. LG norbi