@Kayla: Zb wegen dem Deutschen Pass, Bezness, und wenn dann dummerweise ein Kind gezeugt wird haben wir das Problem.

Im Übrigen bin ich der Meinung, das ein wahrer Moslem (also kein Animateur @Co welche sich nur aus Harbgier, Langeweile und Dummheit auf solch ein Spiel einlassen) alles in seiner Macht tun wird um solch einer Situation entgegen zu wirken. Das heißt entweder, dass er erst garkeine Europäerin möchte, es sei denn sie ist in so fern gläubig (oder konvertiertt, verinnerlicht also die für ihn wahrhaftigen Gebote) als das er davon aussgehen dann, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es zu solch einer Extremsituation kommt relariv gering ist. Und selbst wenn dies geschehen würde, so würde ein Moslem welcher die Gebote Gottes achtet seiner Familie niemals solch ein Leid zu fügen. Ich kenne ein paar Fallbeisspiele, auf denen ich mein Theorie hierbei stütze.

Oft ist es ja auch so, dass ER erst nach der Eheschließung, angekommen im Hoch gelobten Deutschland frustiert feststellen muß das es ihm hier ja garnicht so gut geht, die Ehe am Boden liegt und er Trost sucht (in Alkohol, Drogen, oder dem Islam) Wobei letzteres sicherlich noch das wünschenswerteste ist, soweit hierbei keine fundamentele Grenzen überschritten wrden, welche rein garnix mit dem Islam zu haben. Somit kann am also nicht immer vorrausschauend auf solch eine Situation eingehen.

Die Kindesentführungen mit welchen ich konfrontiert wurde wurden von dem "Alkoholabhängigen, unkultivierten Exanimateur" begangen, die Halb Tunesischen Scheidungskinder welche ich kenne, deren Vater den Islam praktiziert, hat meist in jeder Situation das GLÜCK der Kinder über alles andere gestellt, wissend, das Kinder in erster Linie zu der Mutter gehören. Man kann also nicht das Feinbild des Islam gedankenlos auch auf solche Situationen übertragen.

Im Übrigen: Das mit der Ausreise ist natürlich echt ein Problem, und es wäre zu schön wenn es hierbei einheitliche Lösungen geben würde, dennoch: Es kann nicht sein, dass dem T. Vater per Deutschem Gerichtsentschluss die Aussreise mit dem Kind verboten werden kann /soll, wenn man (zb Ihr) zur selben Zeit auf der Tunesischen Ausreisegenehmigung herrumtrampelt.

Ein Welt für uns alle,- kunterbund Multikulti und wundervoll, Deutschland intern vielleiht möglich, aber Tunesien ist ein eigenständiges Land mit eigenständigen Regeln, welche man zu bachten hat. Man braucht eine Ausreisegenehmigung für die Kinder und Punkt. Entweder nimmt man Habibi ganz oder garnicht. Und Tunesien IST numal auch HABIBI, ebenso eure (zukünftigen) Kinder, und das ist auch gut so. Wem das nicht gefällt, der sollte über Habibi halt nochmal nahdenken.

Ach ja noch ein Buch Tipp: Aus Liebe zu meiner Tochter von Betty Mahmoudi, ist der 2. Teil...