Ich bin deutsche und glaube an den Islam,aber ich finde es jedesmal erstaunlich wie die Religion von muslimen so ausgelegt wird wie es gerade passt. Ich kann mich ja irren aber heisst es laut Koran nicht das Islam die letzte uns domit vollkommene religion ist? Wird dort nicht von toleranz gepredigt,hilfsbereitschaft etc.? Und wer sich mal wirklich damit auseinander setzt wird feststellen das Mann und Frau zwar nicht direkt gleichberechtigt sind aber eben auch zu worte kommen.
Ich finde das jeder seinen glauben wählen darf und soll,und der glaube nichts mit dem Menschen als solchen zu tun hat. Ein Christ ist weder besser noch schlechter als ein Moslem,soviel dazu.
Das tun. Recht besagt das beide eltern auch nach der scheidung das gemeinsame sorgerecht haben,JEDOCH nur wenn die Mutter auch muslimin ist..anderenfalls würde jedes Gericht für den Vater entscheiden da Mutter ja sonst das Kind dem glauben entziehen und da ist dann schicht im Schacht und nix mehr zu drehen und wenden.Ich stell euch bei gelegenheit mal die Paragraphen hier rein,die in diesem Fall greifen aber auch die,die jeden Ehevertrag nichtig machen...