@ tunsi2004
Woher hast du denn diese Infos? Soweit mir bekannt ist, ist es in den meisten Fällen immer noch so, dass der tunesische Mann die Kinder nicht ausreisen lässt.
Außerdem ging es ja um eine Familie, die in D lebt und der Mann sich plötzlich entschlossen hat, D zu verlassen und das Kind mit nach TN zu nehmen. Da ist doch wohl eindeutig, wer sich ins Heimatland absetzen wollte.
Genauso wie in den geschilderten Fällen, in denen europ. Mütter ihr Kind/Kinder nach einem Urlaub nicht wieder mit zurücknehmen durften.
Bei jeder Trennung leiden die Kinder. Aber sie leiden sicher noch viel mehr, wenn ihnen die Mutter entzogen wird und ihnen dann noch gesagt wird, dass die Mutter kein Interesse mehr an ihnen hat.
Desweiteren ging es darum, dass die Rechte der Eltern in Tunesien in der Praxis doch ausschließlich beim Vater liegen. Das kann nun mal nicht richtig sein!
Die Eltern haben sich getrennt,Die Geborgenheit des Elternhauses ist weg,Die Wärme fehlt.Dass ist sehr schmerzhaft..
Natürlich die kinder brauchen Ihre Mutter,ich kann es mir kaum vorstellen kind zuhause ohne Mutter.
Aber trotzdem ich sehe es aus meiner sicht,daß die kinder Islamisch erzogen werden müssen.
Winn die Frau dies nicht realisiert dann muss man ihr das sorgerecht entziehen.
Aber einige Frauen sollten froh sein,dass in Deutschland bis jetzt andere regeln sind

Gruss