Über die PN die mir annaki kann ich nur sagen, um Dich zu beruhigen Simla, dass nichts drin stand was hier keiner lesen dürfe. Ich habe mich sehr gefreut über die PN.
Hallo Lissy,
Du hast mich falsch verstanden! Es werden sehr viele PNs geschrieben - das ist doch schön! Nur finde ich es schade, dass die Informationen hier nicht öffentlich geschrieben werden. Damit meine ich nicht Euch beide

und auch nicht privatAdressen........sondern die allgemeinen Infos. Wäre doch schön, wenn alle was mitnehmen könnten....
Wenn man sich den Luxus leisten kann und das Glück hat wäre es, glaube ICH, am besten erst einmal dort "normal" zu arbeiten und dann, wenn man über die Sitten/Bräuche der Tunesier, auch im Geschäftsleben, bescheid weiss -> dann was eigenes zu gründen.
Und den Hinweis (ich glaube von Wolf) finde ich sehr gut: Runterfahren und vorOrt mit Ausländern sich über die Selbstständigkeit und ihre Vorteile/Nachteile/Probleme etc. zu informieren.
Kostet nichts und jeder freut sich dort, wenn man Interesse für das Geschäft zeigt, egal welcher Nationalität. Darum wollen doch die meisten auswandern --> weil das Leben dort lebenswerter ist

LG Simla