Ich persönlich kenne kein Bsp. in der eine Familie vom staat. Hilfe erhält in TN,was nicht heissen soll das es dies nicht gibt. Darüber weiss ich einfach zu wenig als das ich dies nun in frage stellen oder gar beurteilen kann. Ich habe lediglich gesehen wie manche Familien dort leben,beste bsp. eine alte Frau in Mahdia,eine kleine omi eben,hat weder Fam. die sich um sie kümmert noch so etwas wie soz.Hilfe,ein bekannter von mir versorgt sie aus eigener Tasche mit Lebensmitteln.Sie hat weder Kühlschrank noch sonst großartig hab und Gut und ich kann mir nicht vorstellen das jemand dieses Leben freiwillig wählt wenn er eine andere Option hat z.Bsp. durch staatl. Hilfen.
Immerhin was ich noch ergänzend sagen möchte,ist es besser sein Kind in die Obhut seiner/oder der Fam. des ex-mannes zu geben als es(wie hier in D) einzufrieren,einzumauern o.Ä.... Ich glaube nicht das eine Frau(es sei denn sie ist eiskalt und berechnend) sagt "so weg mit den Bälgern und ab in den Luxus"...mag vorkommen wird aber oftmals andere gründe haben denn eine verhungerte Mutter kann für Kinder auch nicht das wahre sein und solang sie in guten und bekannten Händen sind,die Mutter sowie auch die Kinder zugang zueinander haben finde ich dies nicht verwerflich.(was nicht heissr das ich es so machen würde)
Wie gesagt man selbst steckt (gott sei dank) nicht in solch einer situation und kann demnach nicht wissen was da in so einer Frau vor sich geht,bzw. wie man selbst reagieren würde.
LG Kati
Last edited by Kati Belkhir; 06/02/2008 15:56.