wolf es mag schon sein dass es sehr sehr arme menschen gibt,da hast du recht ich lebe und erlebe in einer anderen Schicht dort,aber eben um auf den Punkt zurückzukommen,seine Kinder zurücklassen um zu überleben muss keiner-das meinte ich. Wenn dann eine Frau am Existenzminimum lebt( ich geb dir recht es gibt einige) dann soetwas tut und in dem moment nur an sich und ihre bessere Zukunft denkt u ein kind "abschiebt" ist meiner Meinung nach nicht sonderlich gut..Zumal es ja dann nicht um eine lebensbedrohliche Situation geht sondern nur darum seine Existenz zu verbessern.
Mit der Kindesentführung-lassen wirs dabei, "Wenn&Aber" es könnte alles passieren,das sind dann so Warscheinlichkeitstheorieen,wenn es so extrem wäre (wie pina sagt von der Toilette entführen urplötzlich bei intakter Ehe,dann würde glaube ich keine Frau einen solchen Mann heiraten.
Ich denke da gehört ein bisschen Menschenkentniss u Gefühl dazu was einem soetwas schon erahnen lässt.
Ansonsten kann mir auch später auf dem nachhauseweg ein Stein auf den Kopf fallen;-)
In Tunesien hat der Mann das Recht,allerdings auch nicht ausnahmelos/hatten gerade in der Verwandschaft einen Fall/Scheidung mit Kindern wo die Frau die Kinder zugesprochen bekommen hat plus Unterhaltszahlungen wie vorhin geschrieben.
-wie gesagt wieso sollte jemand von seinem Recht gebrauchen wenn er glücklich ist mit seiner Familie? Aus dem "nichts" passiert soetwas sicher sehr selten.